Schneider PRO + CONTRA

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
JE50

Schneider PRO + CONTRA

Beitrag von JE50 »

Grüß Euch!
Heute am Flohmarkt sind mir zwei nagelneue ungebrauchte Schulfüller "Schneider PRO + CONTRA" P 81 in die Hände gefallen. Leider konnte ich in den Weiten des WWW nichts dazu finden. Kann jemand dazu etwas sagen?

2019-08-09 14.52.22 kl.jpg
2019-08-09 14.52.22 kl.jpg (168.94 KiB) 2080 mal betrachtet
2019-08-09 14.51.55 kl.jpg
2019-08-09 14.51.55 kl.jpg (173.59 KiB) 2080 mal betrachtet

Vielen Dank für Eure Hilfe - besten Gruß - Joachim
Sam_Writer
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2019 14:02

Re: Schneider PRO + CONTRA

Beitrag von Sam_Writer »

Hallo Joachim,

vielleicht sind auf dieser Seite weitere Infos:

https://estilograficas.mforos.com/11766 ... ontra-p81/


Gruß, Sam
Frodo
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2005 0:31

Re: Schneider PRO + CONTRA

Beitrag von Frodo »

JE50 hat geschrieben:
09.08.2019 15:57
................ Leider konnte ich in den Weiten des WWW nichts dazu finden.....
Hi
Kaum zu glauben, gerade über Schneider sind sehr detaillierte Firmengeschichten veröffentlicht worden z.B. hier:
https://www.werbeartikel-verlag.de/2013 ... geraete-2/
Hier lässt sich auch herauslesen, dass Schneider in Tennenbronn/ Schwarzwald, die ursprünglich Kugelschreiberminen hergestellt hatten, seit 1985 auch Schreibspitzen und Tintenleiter aus Polyester hergestellt hatten. Mit dieser Spitze ist Dein Füllerfund in dem "Tintenkiller" am oberen Ende bestückt. Der ganze Füller dürfte wohl nach 1991 entstanden sein, nachdem Schneider in die Füllhalterproduktion eingestiegen ist und über die Treuhand das Heiko- Werk in Wernigerode erworben hat. Das schlichte aber recht ansprechende Design erinnert auch an frühere Zeiten.
Gruss, F
JE50

Re: Schneider PRO + CONTRA

Beitrag von JE50 »

Danke an Sam und Frodo für die Hinweise!
Besten Gruß - Joachim
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“