Kundenservice Caran d´Ache - lebenslange Garantie?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Haptograpsus
Beiträge: 228
Registriert: 26.09.2016 19:58
Wohnort: Köln

Re: Kundenservice Caran d´Ache - lebenslange Garantie?

Beitrag von Haptograpsus » 24.09.2019 17:45

Gut reaphy,
die Ehre des Schweizer Patriotismus ist wieder hergestellt. Man muss aber wirklich seitenlanges Kleingedruckte lesen, um diese Stelle auch noch zu finden.
Ab der "Luxus-Kollektion" gibt es also nach wie vor die lebenslange Garantie. Für mich stellt so eine Garantie und damit das Vertrauen in die eigenen Produkte und deren Qualität ein absolutes Kaufkriterium dar.

Dann bin ich mal gespannt was Maria zu berichten hat, wie die Sache ausgegangen ist.

Gruß Helmut

reaphy
Beiträge: 234
Registriert: 11.03.2013 8:09
Wohnort: Schweiz

Re: Kundenservice Caran d´Ache - lebenslange Garantie?

Beitrag von reaphy » 24.09.2019 18:04

Haptograpsus hat geschrieben:
24.09.2019 17:45
Gut reaphy,
die Ehre des Schweizer Patriotismus ist wieder hergestellt. Man muss aber wirklich seitenlanges Kleingedruckte lesen, um diese Stelle auch noch zu finden.
Ab der "Luxus-Kollektion" gibt es also nach wie vor die lebenslange Garantie. Für mich stellt so eine Garantie und damit das Vertrauen in die eigenen Produkte und deren Qualität ein absolutes Kaufkriterium dar.

Dann bin ich mal gespannt was Maria zu berichten hat, wie die Sache ausgegangen ist.

Gruß Helmut
Da bin ich voll und ganz bei Dir. Die Garantie ist mir auch wichtig. Viele Käufer haben halt die irrige Vorstellung, dass auch Benutzungs- und Handhabungsschäden kostenlos repariert werden müssen bzw. sollten. Das ist eben dann schon eine ganz andere Sache.

Ich würde auch von Maria gerne wissen, wie es ausgegangen ist und was der Schaden gewesen war.

Schönen Abend.

Gruss Reaphy

Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Kundenservice Caran d´Ache - lebenslange Garantie?

Beitrag von Mariaweiß » 05.10.2019 16:17

Liebe Alle,

entschuldigt, dass ich mich so spät zurückmelde. Ich war einen Monat nicht in Deutschland und nicht nur körperlich, sondern auch mit meinem Kopf woanders.

Natürlich habt ihr Recht, dass ihr das Ende der Geschichte hören sollt, wenn ich schon so böse öffentlich schreibe.

Für mich persönlich ging die Sache ja wie angedeutet so aus, dass die Verkäuferin die Füller netterweise zurückgenommen hat. Dafür bin ich sehr dankbar, weil Caran d´ Ache sich dann am Ende zwar bei mir gemeldet hat, aber leider nur mit dem Hinweis, dass sie nicht zuständig sind. Sinngemäß haben sie geschrieben, dass sie eine Garantie und eine Reparatur nur übernehmen, wenn die Füller von einem autorisierten Händler verkauft und auch an sie und über sie geschickt werden. Deshalb könne ich die Füller nicht direkt an sie schicken, sondern müsse den Weg über die Händlerin gehen. Ich hätte die Reparatur ja sogar bezahlt, aber enttäuscht war ich einfach davon, dass die sich so gar nicht gemeldet haben und meine emails sogar geblockt wurden. Ich hoffe inständig, dass die Verkäuferin sich mit dem Produzenten einigen kann.

Vielleicht bin ich einfach nur verwöhnt von Pelikan-Service. Den musste ich ja auch schon mehrfach in Anspruch nehmen, einmal wegen eines hier von einem Forummitglied gekauften Füller, zweimal wegen bei Amazon erstandenen Füller und da habe ich nicht nur ganz fix eine Antwort bekommen, sondern sogar kostenfrei gerichtete Füller (und ich hätte verstanden, wenn sie mir das in Rechnung gestellt hätten).

Ich lasse mich ja nicht abhalten von den Caran d´ Ache-Schreibgeräten und habe gerade gestern wieder einen von einem Forumsmitglied erstanden. Ich mag die Lemans einfach wirklich sehr gerne. Aber ein kleiner Stachel der Enttäuschung bleibt, dass ich weiß, wenn ich jemals Probleme mit einem meiner Schätze hätte, der Kundenservice sehr schwer zu erreichen wäre und man schon viel Geduld braucht, bis man überhaupt eine Antwort erhält...

Ich hoffe, ich konnte damit alle Fragen beantworten und euch am Ende der Geschichte teilhaben lassen.

Mit vielen Grüßen!
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden

Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“