Rotring Zirkelbesteck Compass set

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Stefken86
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2019 14:14

Rotring Zirkelbesteck Compass set

Beitrag von Stefken86 »

Hallo.
Bin neu hier und wollte mal fragen ob sich jemand mit dem oben genannten Artikel auskennt.
Habe den nagelneu im Keller gefunden allerdings nicht die Ausführung mit weißem inlay in der box sondern schwarz. Und ich finde zu der Artikel Nummer im Internet nix . Jetzt frage ich mich natürlich ob ich da eine Rarität gefunden habe oder eben nicht ;) .
Und wie so die Preise dafür sind.
Hoffe mir kann jemand helfen .
Lg
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Rotring Zirkelbesteck Compass set

Beitrag von TomSch »

Hallo Unbekannte/r, ich treibe schon länger hier mein Unwesen.

Aouhm --- Nein, tut mir echt leid, ich kenn mich damit nicht aus, und auch mein Meditationssversuch fruchtet nicht. :o
Bilder wären schön, exakte Bezeichnungen auch, Ziffernfolgen noch besser, Modellangaben auch gut, und - sagte ich es schon? - Bilder würden die Vorstellungskraft ungemein anregen. 8-)

Falls es dir einfach nur um eine Einschätzung à la: "Werde ich reich, wenn ich et verkloppen kann?" geht, fragst du am besten bei Rotring direkt, bei "Ebay - beendete Auktionen" oder im nächstgelegenen Pfandleihhaus. :mrgreen:

Viel Erfolg, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Stefken86
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2019 14:14

Re: Rotring Zirkelbesteck Compass set

Beitrag von Stefken86 »

Nein will es nicht für teuer Geld verscherbeln :D würde es gerne selbst nutzen nur sieht es so besonders aus und vor allem neu das es schon wieder zu schade ist.
Kann ja sein das ich da ne Rarität entdeckt habe :D.

Denn bisher habe ich den eben mir mit hellem inlay gefunden aber nicht mit schwarzen .
IMG_1569428279121_80885.jpg
IMG_1569428279121_80885.jpg (50.48 KiB) 2629 mal betrachtet
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Rotring Zirkelbesteck Compass set

Beitrag von patta »

Naja, Stefken, so oft braucht man es ja nicht (mehr). Bewahrt man es im vorgesehenen Etui auf, wird es nicht schlecht.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4077
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Rotring Zirkelbesteck Compass set

Beitrag von Zollinger »

Ich kenne mich nicht mit den Spezialitäten der Marken aus, aber diese Zirkel mit der Schnellverstellung sind die Besten die es gab, egal ob Kern, Rotring, Faber oder Städtler. Ich liebe diese Zirkel zum arbeiten. Ich besitze selber mehrere, und habe meinen Kindern jedem so einen gekauft für die Schule (natürlich gebraucht, neu gibt es die nicht mehr in zufriedenstellender Qualität.)
Z.

PS: die Spitze sieht speziell aus, ist das eine Feinminenspitze?
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Rotring Zirkelbesteck Compass set

Beitrag von SimDreams »

Ja, das ist ein 0,5 mm Mineneinsatz, der gegen einen Tuschefüllerkopf getauscht werden kann.

Der Zirkel selbst ist ein "großer Teilzirkel mit Schnellverstellung" - ich habe ihn ohne den Lütten mit dem hellen Inlay.

Preis war mal um und bei 100,- D-Mark

Grüße, Uwe
Zuletzt geändert von SimDreams am 27.09.2019 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Rotring Zirkelbesteck Compass set

Beitrag von SimDreams »

Doppelpost, sorry!
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4077
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Rotring Zirkelbesteck Compass set

Beitrag von Zollinger »

Cool!
das kannte ich nicht, hätt ich mir aber gewünscht in meiner zeichnerlehre.
z.
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“