Diplomat bei Goulet Pens bestellen?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Diplomat bei Goulet Pens bestellen?

Beitrag von Mario Be »

Ja, bei 130€ kommen da eigentlich nur noch die 19% hinzu.
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Diplomat bei Goulet Pens bestellen?

Beitrag von Frischling »

Blöde Frage, aber warum bestellst du den Diplomat nicht in Deutschland? Wäre das nicht schneller, ökologischer und günstiger?
LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Diplomat bei Goulet Pens bestellen?

Beitrag von Mario Be »

Frischling hat geschrieben:
06.10.2019 14:17
Blöde Frage, aber warum bestellst du den Diplomat nicht in Deutschland? Wäre das nicht schneller, ökologischer und günstiger?
LG
Christa
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann gibt es den gesuchten Füller, bzw diese Version, nicht hier im Deutschland.
Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Diplomat bei Goulet Pens bestellen?

Beitrag von Parsley »

Ja, ist wohl ein älteres Modell (der andere Clip lässt es erahnen), was nicht mehr produziert wird.
Viele Grüße, Sebastian

bildr
Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Diplomat bei Goulet Pens bestellen?

Beitrag von Parsley »

Der Füller ist übrigens auch bei einem Anbieter namens Westwing aufgeführt (neben anderen ungewöhnlichen Varianten). Jedoch muss man angemeldet sein um Preise und Verfügbarkeit zu sehen.
Viele Grüße, Sebastian

bildr
Benutzeravatar
derhlr
Beiträge: 66
Registriert: 30.06.2018 9:26
Wohnort: Saarland

Re: Diplomat bei Goulet Pens bestellen?

Beitrag von derhlr »

PPB hat geschrieben:
05.10.2019 22:09
Meine Bestellung beträgt rund 130.- inkl. VK. Außer Einfuhrsteuern sollte da nichts mehr anfallen.
Liebe Tina,

falls du per DHL Express-Versand bestellt hast, werden neben der Einfuhrumsatzsteuer noch 12,50€ Kapitalbereitstellungsgebühr fällig.

Viele Grüße,
Sascha
Das Leben ist zu kurz, um USB-Hardware sicher zu entfernen.
gluehwuermchen
Beiträge: 407
Registriert: 14.01.2011 19:54

Re: Diplomat bei Goulet Pens bestellen?

Beitrag von gluehwuermchen »

Mario Be hat geschrieben: Lord Pen ist der OnlineShop vom MB Laden in Dortmund an der Reinoldi Kirche.
??????
Da scheint aber etwas durcheinandergekommen zu sein.

Der kleine MB Laden an der Reinoldikirche ist die Füllfeder-Zentrale, Gegr. 1925 (und liegt an der Marienkirche, nähe Reinoldikirche) und gehört seit einigen Jahren zur „Blue Ink GmbH“. Siehe auch unter Standorte und dann Dortmund anklicken.

Lord Pen https://www.lord-pen.de/ ist der Online Shop von „Pro Büro & Kopier GmbH“ http://www.probuero-gmbh.de/ mit Sitz in Dortmund.
Impressum Pro Büro & Kopier GmbH
Impressum Lord Pen
Impressum Blue Ink GmbH

Schauen wir uns nun mal alle drei Impressen genauer an, sehen wir, dass die Geschäftsführerin von Blue Ink u. a. auch als Geschäftsführerin bei Lord Pen und Pro Büro & Papier tätig ist.
Damit befindet sich, grob gesagt, alles unter einem Dach.
Mario Be hat geschrieben: Der Laden ist sehr klein und der Sortiment vor Ort eher für die sehr gut betuchten Kunden, ordern aber halt alles ins Ladenlokal bei bedarf.
Wir, also Günter und ich, zählen uns nicht zu den „sehr gut betuchten Kunden“, kaufen trotzdem dort sehr gerne ein – und das schon seit 2004.

MfG
Monika
Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Diplomat bei Goulet Pens bestellen?

Beitrag von Mario Be »

gluehwuermchen hat geschrieben:
13.10.2019 13:08
...
Da scheint aber etwas durcheinandergekommen zu sein.
...
Also laut der Dame die dort arbeitet (ich weiß gerade den Namen nicht, die gebürtige Niederländerin meine ich) sagte mir, dass sie zur ProBüro Gruppe gehören, welche im übrigen wie mir scheint fast alle Läden in Dortmund hat.
Auf jeden Fall gehört alles unterm Strich der selben Person. So durcheinander bin ich da also nicht und habe mich nur auf die Aussage der Angestellten bezogen.
Aber stimmt, der Laden ist eher bei der St.Marien Kirche, nur erwähne ich eher die Reinoldi weil die bekannter ist.

Ich weiß auch, dass die auch die günstigeren Produkte führen. Habe dort selber u.a. einen Classic Sport gekauft, bin auch öfters in dem Geschäft. Auch wenn ich weiß, dass sie bestimmte Produkte nicht haben, so frage ich doch öfters nach, ob sie diese ggf bestellen/ordern können.

Ganz schlecht behandelt habe ich mich z.B. bei Bolz gefühlt, da war man schon sehr herablassend als ich nach Tinten von Rohrer und Klinger frage. Der Laden gehört übrigens auch zu ProBüro. Aber das ist ein anderes Thema.
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Diplomat bei Goulet Pens bestellen?

Beitrag von PPB »

Damian hat geschrieben:
13.10.2019 16:20
Da freut sich das Klima... 8-)

Ein Füller aus deutscher Fertigung wird aus Deutschland in den USA bestellt, reist also zweimal über den Atlantik...

Hätte es da nicht auch ein ähnliches Modell getan, wenn genau dieses nun einmal in Europa vergriffen ist?
Klar, alle wollen Klimaschutz - aber wehe, darunter muss die eigene Dekadenz leiden.
Ernsthaft jetzt? Ich habe als Veganerin in den letzten vier Jahren mehr für den Umwelt- und Klimaschutz getan als 98% der hier Anwesenden.
Aber selbst ich bin nicht perfekt und ich habe mir jetzt einmal(!) was aus den USA bestellt. Such dir jemand anderen zum Missionieren aus. Fang am besten bei dir selbst an. Ich bin die Falsche dafür.
Liebe Grüße, Tina
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Diplomat bei Goulet Pens bestellen?

Beitrag von V-Li »

PPB hat geschrieben:
13.10.2019 16:26
Ernsthaft jetzt? Ich habe als Veganerin in den letzten vier Jahren mehr für den Umwelt- und Klimaschutz getan als 98% der hier Anwesenden.
Eine steile These. Basierend auf welchen Daten?
Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Diplomat bei Goulet Pens bestellen?

Beitrag von Mario Be »

Och bitte jetzt keine Öko Debatte!

Und wenn wir jetzt noch schauen welche Wege die Rohstoffe für Füller und Tinten gemacht haben, dann hören wir alle besser auf zu schreiben und würden damit die Greta bestimmt ein Stück glücklicher machen.
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Diplomat bei Goulet Pens bestellen?

Beitrag von Nikolaus »

Für derartige Themen ist das hier wirklich nicht der richtige Ort.
Cheers,
Nils
gluehwuermchen
Beiträge: 407
Registriert: 14.01.2011 19:54

Re: Diplomat bei Goulet Pens bestellen?

Beitrag von gluehwuermchen »

Korrekt Mario,
dann hast du in der Füllfeder-Zentrale mit Frau K. (realer Name tut hier jetzt nichts zur Sache) gesprochen und ja, eben über den Umweg Blue Ink, gehört die Füllfeder-Zentrale zu der großen Pro Büro & Kopier Familie.
Ich schrieb deshalb ja auch: „Damit befindet sich, grob gesagt, alles unter einem Dach“.

Ich wäre auch still gewesen, wären nicht die auf die Schnelle hingeklatschten Sätze, das Lord Pen der Online Shop der Füllfeder-Zentrale (der kleine MB Laden) sei und dort nur sehr betuchte Leute einkaufen.
Bei solchen schriftlichen Äußerungen, kann bei anderen lesenden Leuten schnell ein negativer Eindruck über das Geschäft entstehen.

Vor ca. 2 – 3 Jahre hatte nämlich Lord Pen hier im Forum leider eine etwas negative Reputation, da einige Penex-Mitglieder damals dort Ärger mit Rücknahmen, nicht Belieferung bei Vorkasse und/oder ähnlichem hatten.
Ich habe jetzt allerdings keine Lust, die hiesige Suchfunktion deswegen zu füttern.
So, das soll es mit OT in diesem Thread von mir gewesen sein.

Eines noch:
Weder Günter noch ich sind mit der Füllfeder-Zentrale in irgendeiner Weise verbandelt. Außer ….. ja, außer dass wir dort seit 2004 bis heute, einiges von unseren schwer verdienten Euros gelassen haben. Aber dafür haben wir auch schöne Schreibgeräte u. ä. bekommen. :D

MfG
Monika

Nachtrag.
Oh Mario, ich sehe soeben, du bist ja erst seit Januar 2019 hier angemeldet. Gut, dann kannst du das mit den früheren, negativen Postings über Lord Pen nicht wissen.
Der Zeitreisende
Beiträge: 785
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Diplomat bei Goulet Pens bestellen?

Beitrag von Der Zeitreisende »

Parsley hat geschrieben:
06.10.2019 14:24
Ja, ist wohl ein älteres Modell (der andere Clip lässt es erahnen), was nicht mehr produziert wird.
Korrekt. Vor Jahren wurde dieser Füller von Diplomat selbst in der Bucht angeboten (offenbar eine Auflösung von Altbeständen) und habe ich zugeschlagen. Seitdem gehört er zu meinen absoluten Lieblingen! Die feine nicht-glatte Oberfläche fühlt sich sehr angenehm an.

Schade, dass der Esteem (ein echt vorzüglicher Füller, vor allem in seiner Preisklasse) nicht mehr in dieser Ausführung produziert wird. Aber die noch produziert werdenden Ausführungen werden m.E. noch immer sehr unterschätzt.

Allerdings sehe ich im Bild auf der Goulet-Seite («This color has been discontinued by Diplomat and will not be available ongoing»), dass dieser Füller in 'black granite' (https://www.gouletpens.com/products/dip ... ck-granite) die moderne Kappe hat, mit dem Tropfen-Clip und dem Blumenmotif am Ende der Kappe. Den kannte ich noch nicht. Also neuer als der blaue (https://www.gouletpens.com/products/dip ... ue-granite).
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Diplomat bei Goulet Pens bestellen?

Beitrag von Parsley »

Es gab auch mal einen matten dunkelblauen und auch der ist leider nicht mehr zu bekommen - sieht auch sehr gut aus - besser als die beiden aktuellen Blautöne.

Bei Westwing sind noch ein blauer und ein roter zu sehen, die noch weiß schwarz gemustert sind
Viele Grüße, Sebastian

bildr
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“