Caran d'Ache Ecridor: EF Feder erhältlich???

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Caran d'Ache Ecridor: EF Feder erhältlich???

Beitrag von Axel63 »

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob der Ecridor auch mit einer EF-Feder erhältlich ist.
Laut Website von CdA nur F, aber evtl. gibt es ältere Modelle, die noch eine EF-Feder haben und hier über das Forum "Angebote/Gesuche privat" aufzutreiben sind?

Alternativ wäre die Adresse eines sehr guten Nibmasters hilfreich, der auch an Stahlfedern von "CdA" rangeht.

Vielen Dank vorab und beste Grüße

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
reaphy
Beiträge: 234
Registriert: 11.03.2013 8:09
Wohnort: Schweiz

Re: Caran d'Ache Ecridor: EF Feder erhältlich???

Beitrag von reaphy »

Schreib doch mal CdA für ein Federtausch an. Die können Dir sagen, ob sie für die Ecridoren EF haben und was dich das kostet. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt mal EF für den Ecridor gegeben hat. Ich glaube es nicht. Gemäss Katalog 2008 gab es nur F, M und B.

Ich könnte mir vorstellen, dass Dich der Weg über den Nipmaster billiger kommt bzw. dass dies der einzige Weg ist.

Gruss Reaphy
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“