Caran d'Ache Ecridor

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
pelikanjog
Beiträge: 885
Registriert: 19.10.2017 11:42
Wohnort: östl. Raum von Stuttgart

Caran d'Ache Ecridor

Beitrag von pelikanjog »

Hallo,

ich kenne und hatte von Caran d'Ache den Ercridor und den Leman. Beide hatten moderne = rigide Federn.

Ich habe den Ecridor an meinen Sohn verschenkt, der ihn geliebt, aber verloren hat.

Nun weiß er (von mir), dass es auch Füller mit elastischeren Federn gibt, und fragt mich, ob er seinen Wunsch nach einem C dA auch mit dem Wunsch nach einer weicheren / elastischeren Feder verbinden kann.

Meine Frage: Gibt es von Caran d'Ache - die als Firma wohl eine 100 jährige Tradition haben - auch (ältere) Füller mit weniger rigiden Federn als die heute gängigen?

Wenn da jemand etwas weiß, bitte ich um eine Antwort,

Hansjürgen
reaphy
Beiträge: 234
Registriert: 11.03.2013 8:09
Wohnort: Schweiz

Re: Caran d'Ache Ecridor

Beitrag von reaphy »

Lieber Hansjürgen
Leider gibt es keine Flexfedern.

Lg Reaphy
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“