Füller von "Online"

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Füller von "Online"

Beitrag von Tintenfinger »

Hallo Marcus,

Auch von mir Willkommen. Habe das Zitat von einem alten Beitrag von mir leider erst heute gesehen. Ich muss sagen, ich verstehe deinen Beitrag irgendwo. Ich bin auch alles andere als ein Snob, im Alltag schreibe ich seit mehr als einem Jahr meist mit einem Mapped Girly Füller und einem meiner Preppys, der Mapped war deutlich billiger als der billigste Online-Füller, der Preppy gleich auf mit diesen. Aber sie funktionieren klaglos, trocknen nicht ein und zeigen auch eine gewisse Langzeit-Haltbarkeit. Es wäre keine Kathastrophe, wenn sie unterwegs verloren gehen, obwohl mir das sehr leid täte weil ich mich an sie gewöhnt habe.

Bei den aktuellen Campus und Bestwriter und auch einigen anderen Modellen stört mich einfach das gummierte Griffstück, das bei mir nach spätestens einem Jahr Auflösungserscheinungen bekommt und ersetzt werden muss, obwohl die Feder und der Tintenleiter noch gut wären. Sowas wiedersteht mir einfach, egal wie billig oder teuer der Füller war. Aber ich muss zugeben, ich bin inzwischen eine recht eifrige Nutzerin dieser Füller, ich kaufe immer die mit Stub-Federn reduziert für 5 Euro, wenn es neue Farben gibt. Ich zeichne damit, dabei trocknen dann halt mal Dokumententinten ein (sehr, sehr schnell bei denen) oder sie gehen kaputt, weil sie in irgenwelchen Taschen rumfliegen oder runterfallen. Dann kann ich sie getrost wegschmeissen. Nicht gut, aber bei Zeichengeräten nicht immer vermeidbar. Ich überlege allerdings schon die ganze Zeit, ob es nicht besser wäre mit einen Satz ordentliche Stub-Füller anzuschaffen, Rotrings zum Beispiel sind wirklich stabiler, und auf die dann halt etwas aufzupassen.

Meine beiden Visions mag ich, aber das Design ist mir irgendwie nicht besonders genug dass ich die jetzt in allen verschiedenen Farben bräuchte. Und die Sondermodelle sind meist auch nicht so, dass sie unbedingte Habenwollen-Impulse auslösen. Ist irgendwie schade weil die Federn imho besser sind als die Stahl-Lamys (oder, politisch korrekt, mir mehr liegen). Die Designs liegen mit bei Lamy deutlich mehr, leider.

Susi
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“