No Name Bambus

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

No Name Bambus

Beitrag von Knorzenbach »

Moin zusammen,

aus der Frühzeit meiner beginnenden Füllerleidenschaft habe ich heute diesen No-Name-Füller ausgegraben, der aus gebürstetem Edelstahl besteht und die beachtliche Größe eines M800 hat. Ich habe keine Ahnung, was das für ein Teil ist, ich vermute mal aus chinesischer Produktion. Aber dennoch hat man sich die Mühe gemacht, die Feder mit einer Art Logo in bicolor zu versehen. Hat irgendwer so eine Feder schon mal gesehen?
Der Korpus ist einem Bambus nachempfunden, der Clip der Kappe auch. Die Bürstung ist recht roh, aber mir gefällt der Füller dennoch.

2019_12_06_No_Name_Bambus02_red.jpg
2019_12_06_No_Name_Bambus02_red.jpg (118.45 KiB) 1123 mal betrachtet
2019_12_06_No_Name_Bambus04_red.jpg
2019_12_06_No_Name_Bambus04_red.jpg (144.94 KiB) 1123 mal betrachtet

Sachdienliche Hinweise erbeten,
Tomm
Nitschewo
Beiträge: 676
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: No Name Bambus

Beitrag von Nitschewo »

Hallo Tomm,

ich habe selbst zwei Füller mit dieser Feder. Meine sind ebenfalls recht imposante Exemplare. Ich habe sie mal von einer Freundin geschenkt bekommen, die zwar keine Sammlerin ist, vor etlichen Jahren aber unbedingt mal ein paar Füller haben wollte. Sie hat sich damals ein "Sammlerset" bestellt, weiß aber auch nicht mehr, wo sie es damals her bekommen hat. Als wir mal auf Füller zu sprechen kamen, fiel ihr die "Sammlung" wieder ein, und sie hat mir die beiden überlassen, die sie nicht benutzt hat.

Dein Füller dürfte auch aus einem solchen Set stammen. Ob es aus Fernost ist oder aus Südeuropa/Italien, weiß ich leider auch nicht.

Viele Grüße,
Bianka
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“