Neuigkeiten bei Caran d'Ache

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Neuigkeiten bei Caran d'Ache

Beitrag von NicolausPiscator » 29.02.2020 19:19

Caran d'Ache erfreut mich in verschiedenen Produktsparten. Heute bin ich auf der Internetseite gelandet, wo ich mich umgeschaut und etwas gefunden habe, was mich nachdenklich gestimmt habt:

Eine Fülleruhr bzw. ein Uhrfüller

https://www.carandache.com/de/de/conten ... egraph.cfm

Wenn ich dieses Objekt auf eBay gesehen hätte, dann hätte ich es garantiert für einen fake gehalten. Ich dachte bis heute, dass Füller zeitlos sind.

agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Neuigkeiten bei Caran d'Ache

Beitrag von agathon » 29.02.2020 19:28

So was ähnliches hab ich mal bei Montegrappa gesehen.

Grüße

agathon

paul
Beiträge: 234
Registriert: 16.05.2016 20:16
Wohnort: Thüringen

Re: Neuigkeiten bei Caran d'Ache

Beitrag von paul » 29.02.2020 19:35

Es gab 1981 schon einen Pilot Murex mit Digitaluhr: Bild

Horsa

Re: Neuigkeiten bei Caran d'Ache

Beitrag von Horsa » 29.02.2020 20:09

Schick, aber die spinnen, die Schweizer.
Haben sie sich mit der Feder auch so viel mühe gegeben, kaufe ich ihn.....

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Neuigkeiten bei Caran d'Ache

Beitrag von Zollinger » 29.02.2020 21:09

...le premier stylo plume dans lequel s’intègre une montre à mouvement mécanique...
Das wage ich zu bezweifeln. Mir ist zumindest ein historischer Füllhalter bekannt (Marke ASKA), welcher eine mechanische Uhr integrierte.
Z.

Frodo
Beiträge: 770
Registriert: 16.10.2005 0:31

Re: Neuigkeiten bei Caran d'Ache

Beitrag von Frodo » 29.02.2020 21:18

von Orthos gabs auch einen
Gruss F

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten bei Caran d'Ache

Beitrag von NicolausPiscator » 29.02.2020 21:37

Oh, den Pilot kannte ich noch nicht und finde ich interessant.

Ja und die Feder vom CdA sieht lieblos aus.

reaphy
Beiträge: 234
Registriert: 11.03.2013 8:09
Wohnort: Schweiz

Re: Neuigkeiten bei Caran d'Ache

Beitrag von reaphy » 05.03.2020 14:31

Interessanter Füller, der aber die allermeisten Budgets sprengen wird. Schade.

G-H-L
Beiträge: 1287
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Neuigkeiten bei Caran d'Ache

Beitrag von G-H-L » 06.03.2020 11:47

Hallo,

hab mir das mal angesehen. Irgendwie stört die Uhr die Ästhetik des Füllers.
Kappe aufstecken dürfte hier schwierig sein. Und für den Batteriewechsel wird man vermutlich eine Lupe und/oder eine Pinzette benötigen. Ob das Uhrwerk wohl Tintendicht ist?

Interessanter wäre es, wenn ein digitales Display, den Tintenstand und die eingefüllte Farbe anzeigen würde. Und wenn bei Erreichen der Tintenreserve automatisch per WLAN eine Bestellung für neue Tinte beim Händler ausgelöst wird. :D

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)

CaTo
Beiträge: 153
Registriert: 26.02.2020 20:42

Re: Neuigkeiten bei Caran d'Ache

Beitrag von CaTo » 07.03.2020 17:35

Eine Nette Idee mit mechanischem Uhrwerk! Eine Meisterleistung wenn man an die Kleinstteile im Werk der Uhr denkt, aber ich möchte einen Füllfederhalter und keine Uhr bei schreiben betrachten.

Da trage ich doch lieber eine Mechanische Uhr am Handgelenk.
Grüße
Carmen

"Mir dankst du deinen Ruhm!" sprach das Papier; Die Tinte sprach: "Das Leben geb' ich dir;" "Ich leit' euch Beide!" sprach die Feder drauf — Der Eine braucht den Andern — Weltenlauf! (Ignaz Friedrich Castelli)

SimDreams
Beiträge: 2038
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Neuigkeiten bei Caran d'Ache

Beitrag von SimDreams » 07.03.2020 22:03

Hier habe ich noch ein paar weitere Bilder gefunden:

https://uhrforum.de/threads/neue-uhr-ca ... hr.414967/


Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

Hansn
Beiträge: 409
Registriert: 16.10.2014 23:37
Wohnort: Asten, Österreich

Re: Neuigkeiten bei Caran d'Ache

Beitrag von Hansn » 08.03.2020 5:52

Danke Uwe für den Link, es gibt wohl doch auch stilvolle Umsetzungen zum Thema.
Wieweit man das braucht entscheidet jeder selbst
8-)
Jemand im Unternehmen war es auf jeden Fall wert hier eine Marke zu setzen....

Gruß HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neuigkeiten bei Caran d'Ache

Beitrag von Killerturnschuh » 10.03.2020 21:27

Sehr interessant was sich die Schweizer da ausgedacht haben.
Vom Designe her wird deutlich der M zitiert aber statt des "Kokslöffelchens" weiß man beim Caran d'Ache was die Stunde schlägt.
Allemal eine krative, und optisch durchaus ansprechende Lösung.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Benutzeravatar
Haptograpsus
Beiträge: 228
Registriert: 26.09.2016 19:58
Wohnort: Köln

Re: Neuigkeiten bei Caran d'Ache

Beitrag von Haptograpsus » 04.05.2020 18:00

Für 40000,- CHF (37961,- €) würde ich eine Menge Uhren und Füller bekommen, die mir einzeln besser gefallen und mehr Prestige liefern, wenn es denn sein muss.

Mich erinnert das an die in den 50er und 60er Jahren beliebten Tonmöbel, in denen Fernsehapparat, Plattenspieler, Radio und Bar integriert waren. Irgendwas davon war immer kaputt. Die kamen dann schnell aus der Mode.

Gruß Helmut

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neuigkeiten bei Caran d'Ache

Beitrag von Nikolaus » 04.05.2020 19:27

Ich würde den RMS05 vorziehen. Leider außerhalb meines Budgets – auch wenn er meine beiden Leidenschaften vereinen würde.
Cheers,
Nils

Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“