Lindauer BB-Feder

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Tim22
Beiträge: 7
Registriert: 17.06.2019 21:53

Lindauer BB-Feder

Beitrag von Tim22 »

Guten Tag liebe Community,

ich habe vor mir einen Lindauer mit einer BB-Feder zu besorgen. Doch davor würde ich gerne wissen, wie breit diese "besonders breite" Feder nun ist.
Hat da jemand Erfahrungen mit und kann geeignete Vergleiche anstellen?

Beste Grüße
Tim
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Lindauer BB-Feder

Beitrag von Edelweissine »

Hallo Tim,
die Feder ist breit, aber nicht signifikant breiter als z. B. die von Pelikan:
Dateianhänge
20200310_170116-966x1288.jpg
20200310_170116-966x1288.jpg (219.27 KiB) 1677 mal betrachtet
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Lindauer BB-Feder

Beitrag von Linceo »

Hallo Tim,

ich habe zwei BB-Stahlfedern von Lindauer, jeweils in einem 250er Triple, also Federgröße 6.
Hergestellt werden die Federn bei Bock in Heidelberg.

Strichbreite etwa wie - deutlich kleinere - BB in einem M400 von Pelikan würde ich sagen.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Tim22
Beiträge: 7
Registriert: 17.06.2019 21:53

Re: Lindauer BB-Feder

Beitrag von Tim22 »

Vielen Dank für die Infos :)

Beste Grüße
Tim
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“