Rotring riva - Feder in F oder EF

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 76
Registriert: 02.03.2020 16:09
Wohnort: Fehraltorf / ZH / Schweiz

Rotring riva - Feder in F oder EF

Beitrag von Lutz »

Liebe Rotring-Experten unter Euch
Ich besitze noch einen Rotring riva Füllfederhalter mit einer Stahlfeder in M. Die Feder schreibt sehr gut und der Halter liegt mir ausgezeichnet in der Hand! Nun hätte ich aber gerne eine Feder in F oder sogar in EF, da ich eher etwas kleiner und kompakter schreibe, und mir da eine feinere Feder sehr entgegenkommen würde.
Leider bin ich im Internet nicht fündig geworden. Und wenn tatsächlich einmal eine Rotringfeder auftauchte, war für mich völlig unklar, ob sie auch auf einen riva passt.
Wisst Ihr da mehr?
Vielen Dank für Eure mir wertvolle Hilfe.
Beste Grüsse, Lutz
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Rotring riva - Feder in F oder EF

Beitrag von TomSch »

Hallo Lutz.

Meines Wissens haben der Rive und die Rivette das gleiche Feder-/Tintenleiter-Modul verbaut. Bei Ebay gibt es eine Dame aus Hamburg, die unter dem Namen "Schreiber-Kiste" viele Rotring-Ersatzteile verkauft (Daniela Thiele, Osterbrookplatz 22, 20537 Hamburg). Die würde ich mit deiner Frage einmal kontaktieren. ;)

Sonnige Abendgrüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 76
Registriert: 02.03.2020 16:09
Wohnort: Fehraltorf / ZH / Schweiz

Re: Rotring riva - Feder in F oder EF

Beitrag von Lutz »

Hallo Thomas
Ganz herzlichen Dank für diese Express-Antwort und vor allem für diesen super Insider-Tip!
Ich werde die Dame kontaktieren und dann hier gerne wieder berichten und auch zeigen, wenn es was zu zeigen gibt - natürlich dann zusammen mit meinem "riva".
Beste Grüsse und noch einmal vielen Dank,
Lutz
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 76
Registriert: 02.03.2020 16:09
Wohnort: Fehraltorf / ZH / Schweiz

Re: Rotring riva - Feder in F oder EF

Beitrag von Lutz »

Hallo liebe Forumsmitglieder
Herzlichen Dank noch einmal an Thomas für den super Tip mit der Schreiber-Kiste, der war wirklich Gold wert! Habe bei ihr sofort die gewünschten Federn bestellt, und weil ich da noch über das eine oder andere Sahnestückchen gestolpert bin, habe ich die gleich mit bestellt. So hat es noch einen Rotring Rivette gegeben, einen Rotring Freeway und natürlich die feinen Federn in F und EF.
Die Füller schreiben hervorragend, liegen super in der Hand und gefallen mir total. Und die zusätzlichen Feder - nur vom Feinsten!
Dani von der Schreiber-Kiste hat mich super beraten, hat schnell und vollständig geliefert, und die Ware kam in top Zustand bei mir in der Schweiz an. Wow - hätte gar nicht besser klappen können! Kann die Schreiber-Kiste allen nur wärmstens empfehlen! Und auch hier noch einmal ein riesen Dankeschön an die Schreiber-Kiste!Bild
Und natürlich ein Foto von meinen Neuerwerbungen und natürlich meinem Rive, der jetzt jede Menge Federn zur Auswahl hat.
Liebe Grüsse, Euer Lutz
Bild
Dateianhänge
IMG_5236.JPG
IMG_5236.JPG (739.06 KiB) 2468 mal betrachtet
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 213
Registriert: 06.11.2019 7:32
Wohnort: EU-sur-mer

Re: Rotring riva - Feder in F oder EF

Beitrag von ChronoCop »

Happy end! Danke für den Bericht.
Brane
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Rotring riva - Feder in F oder EF

Beitrag von bella »

Wie heißt denn der ganz links mit der Wespentaille ?
Danke.
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Rotring riva - Feder in F oder EF

Beitrag von TomSch »

Perfekt! Genauso muss das laufen. 👍

@ Bella: Der heißt "Rive".
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“