Interview mit Marco Frei (Otto Hutt)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Interview mit Marco Frei (Otto Hutt)

Beitrag von Linceo »

Hier ein Video mit dem Marco Frei, dem Chef von "Otto Hutt" in Pforzheim.

Viel Spaß!
Donate

https://www.youtube.com/watch?v=Wjn34lpYfhU
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Interview mit Marco Frei (Otto Hutt)

Beitrag von patta »

Danke für das schöne Video!!

Ich hab schon eine Weile keinem Extremverkäufer in unserem Bereich zuhören dürfen.

Nun frage ich mich, wo bekommt man denn solch aparte Anzüge her.
Die Außenansicht von Otto Hutt zeigt gar nichts, das könnten auch Gebäude aus einer völlig anderen Branche sein.
Die Aufzählung der Materien, die bei Otto Hutt bearbeitet werden, ist beeindruckend, oder?
Der Stift, den Marco Frei in der Hand hält, gefällt mir. Nur wurde er nie groß gezeigt und wie er heißt, weiß ich auch noch nicht genau (Design-C?).
Die Innenaufnahme der Fabrikation bestehen aus einem - zugegeben großen - Poster mit einem Stift. Nicht mal ein Foto aus der Produktion, in der alles selbst bearbeitet wird.

Was und wie Otto Hutt macht, weiß ich jetzt auch nicht besser. Aber 13 Minuten lang einem Verkäufer zugehört :D

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Interview mit Marco Frei (Otto Hutt)

Beitrag von patta »

Nachtrag:
Der Füller heißt designC und kostet 2.500 €. Mit dabei ist auch ein 40-seitiges Booklet :o

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Interview mit Marco Frei (Otto Hutt)

Beitrag von buchfan »

Und hier ein Link zu dem Füller:
https://www.ottohutt.com/designc/?cn-reloaded=1
Hat mich nämlich jetzt auch interessiert ...
lg
mecki
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Interview mit Marco Frei (Otto Hutt)

Beitrag von buchfan »

Nachtrag: Weil ich heute frei habe, bin ich auf der Seite von Otto Hutt hängengeblieben. Und schon trifft mein Blick einen schwarzen Füller mit Roségold, einen solchen suche ich schon länger, der TWISBI sagt mir nicht so zu, ihr kennt das. Es kann also gut sein, dass dieses Jahr ein Otto Hutt bei mir einzieht. Jedenfalls ist dieser Füller für mich sehr interessant und kommt auf die Liste ...
lg
mecki
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2500
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Interview mit Marco Frei (Otto Hutt)

Beitrag von Edelweissine »

patta hat geschrieben:
17.07.2020 12:46
Nachtrag:
Der Füller heißt designC und kostet 2.500 €. Mit dabei ist auch ein 40-seitiges Booklet :o

Gruß patta
Mensch patta,
Du unterschlägt da aber glatt das schöne Lederetui. Das würde mir nämlich gefallen, auch ohne Füller.
Und außerdem haben wir noch etwas gelernt: Es heißt Index/Indizes und nicht schlicht Nupsis für den Clipersatz.
Gruß,
Heike
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Interview mit Marco Frei (Otto Hutt)

Beitrag von miel »

... spannend ... pull + twist ist also eine Weltneuheit ... sieht mir aber bei der technischen Zeichnung nach nem ganz normalen Konverter aus.

Ist mein Visconti Divina Oversize dann ein Vorserienmodell eines Otto Hutt?
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2500
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Interview mit Marco Frei (Otto Hutt)

Beitrag von Edelweissine »

Hier wird der Füller vorgestellt:
https://youtu.be/LrDVaQl3-DE
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Interview mit Marco Frei (Otto Hutt)

Beitrag von hoppenstedt »

Danke; und ich dachte schon, Montblanc habe eine sportliche Preisgestaltung ;)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
woodstock8786
Beiträge: 150
Registriert: 23.09.2018 14:19
Wohnort: bei Lübeck

Re: Interview mit Marco Frei (Otto Hutt)

Beitrag von woodstock8786 »

Mir erging es damals ähnlich, ich war im Schreibwarenladen und hatte den Montblanc Flex getestet...wollte aber wegen des Preises nochmal nachdenken.
Sie hatten Otto Hutt neu im Angebot und ich probierte einen Design 06 in weiß mit goldenen Beschlägen.

Ich war begeistert und musste kein bisschen darüber nachdenken, der Stift musste mit. Ich schreibe so gern mit ihm, die Feder ist eine Wucht! Auch wenn es Stahl ist, ist sie sehr weich und man könnte sie auch für eine Goldfeder halten. Sie hat mit Iroshizuku Tinte sogar leichte Linienvariationen parat.

Ich schiele auch schon länger auf einen zweiten Otto Hutt. 😅
Mit dem Service hatte ich auch schon mal Kontakt, weil ich eine andere Farbkombinationen wollte, sind sehr nett und erfüllen gern die Kundenwünsche.
______________________________

Beste Grüße von der schönen Ostsee,

Franziska
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Interview mit Marco Frei (Otto Hutt)

Beitrag von stingray »

puh. was soll ich dazu schreiben?

zunächst einmal ein grosses danke an donate für den link.
ohne den beitrag hier wäre ich gar nicht auf das video aufmerksam geworden.

bisher habe ich mich immer geweigert mich mit "neumodischen kram" wie otto hutt auseinanderzusetzen.
ich ging davon aus, dass OH ein weiteres unternehmen ist, welches die chance gewittert hat, dem mancherorts gern zahlenden klientel, ein paar (wohl)designte schreibgeräte anzudrehen und ein paar taler abzuschöpfen. anscheinend gibt es das unternehmen doch schon ein paar jahre. schande über mein haupt. wieder etwas gelernt.

wie auch immer: voller freude auf eine unterhaltsame story, heisse details und einen epischen rundumschlag verpuffte diese nach knapp 13 minuten und (fast) belanglosen details ...

damit sind wir schon beim einem interessanten thema: wenn ich für den designC stolze 2.500,- euro auf den tisch legen soll/muss frage ich mich, wer oder was mich reiten muss, dass ich nicht zu einem nakaya oder raden greife?

weiter geht´s mit dem desgin 07: würde dieser 007 heissen, hätte er definitiv eher meine aufmerksamkeit. so eher nicht.

wie kann man die kappe mit solch einer bescheidenen, nichtssagenden flachen scheibe abschliessen?
warum sollte ich hier zuschlagen und für die annähernd gleiche summe nicht einen 800er oder 1000er pelikan kaufen???

bevor ich jetzt von irgendwelchen OH befürwortern oder fanatikern gesteinigt werde - ja, ja, ich weiss: hübsch liegt immer im auge des betrachters.

dennoch: es bleiben fragen über fragen ...
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“