Manu Propria Peens - Eternity

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
manupropriapens
Beiträge: 270
Registriert: 20.01.2016 9:33
Wohnort: Ittigen, Schweiz
Kontaktdaten:

Manu Propria Peens - Eternity

Beitrag von manupropriapens »

Der neue ETERNITY Füllfederhalter wird aus 3 ewigen Materialien hergestellt: Bambus, Urushi-Lack und Gold. Wie jeder Bambushalm unterschiedlich ist, ist auch jeder Bambus-Füller ein Unikat. Der Bambus ist durch viele Schichten von transparentem "Sukurome" Urushi versiegelt und hochglanzpoliert. Als zusätzliches Element ist jeder Stift mit einem Clip versehen, der ebenfalls aus Bambus gefertigt und lackiert ist.
Urushi ist ein dauerhaftes, ganz natürliches Wundermaterial. Dieser Lack bildet einen harten, dauerhaften Film, der Wasser, Hitze, Salz, Säuren und Laugen abweist. Er widersteht sogar Nitrochlorwasserstoffsäure, die Gold auflöst. Natürlicher Lack hat auch hervorragende antiseptische und antibakterielle Eigenschaften. Lackierte Gegenstände, die mehrere tausend Jahre alt sind, wurden intakt ausgegraben.

Das japanische Wort für "Bambus" ist "take". Bambus ist eine sehr starke Pflanze. Wegen seiner robusten Wurzelstruktur ist er in Japan ein Symbol des Wohlstands. Jahrelang liefen die Menschen bei einem Erdbeben in die Bambushaine weil die starke Wurzelstruktur des Bambus die Erde zusammenhält.

Schlicht und schmucklos ist der Bambus auch ein Symbol für Reinheit und Unschuld. "Take o watta youna hito" bedeutet wörtlich übersetzt "ein Mann wie frisch gespaltener Bambus" und bezieht sich auf einen Mann mit einer offenen Natur.

Bambus kommt in Japan überall vor, weil das warme, feuchte Klima für seinen Anbau gut geeignet ist. Er wird häufig im Baugewerbe und im Kunsthandwerk verwendet. Die Shakuhachi, ein Blasinstrument aus Bambus, wird häufig im Baugewerbe und Kunsthandwerk verwendet. Bambussprossen (Takeoko) werden seit langem auch in der japanischen Küche verwendet. Einfach und schmucklos, symbolisiert der Bambus auch Reinheit und Unschuld.

Von den Shang und Zhou bis hin zu den Wei (220-265) und Jin (265-420) waren Bambus und Holz die wichtigsten Schreibmaterialien. Dieser lange Zeitraum von etwa 2.000 Jahren ist in der chinesischen Geschichte als das Zeitalter des Bambuszettel bekannt geworden.

Bitte besucht mein Spezialangebot bei Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)

Beste Grüsse,

Martin
Dateianhänge
c1.jpg
c1.jpg (335.82 KiB) 1217 mal betrachtet
c2.jpg
c2.jpg (65.84 KiB) 1217 mal betrachtet
c3.jpg
c3.jpg (123.44 KiB) 1217 mal betrachtet
c5.jpg
c5.jpg (732.86 KiB) 1217 mal betrachtet
c6.jpg
c6.jpg (685.36 KiB) 1217 mal betrachtet
Manu Propria Pens
Herstellung von Schreibwaren mit Urushi Lack
Verkauf weltweit, direkt aus dem Atelier in der Schweiz
Einzel- und Spezialanfertigungen
http://www.manupropria-pens.ch/welcome.html
Solaria
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2020 15:12

Re: Manu Propria Peens - Eternity

Beitrag von Solaria »

Wirklich wunderschön!
Wenn ich nur das nötige "Kleingeld" hätte.... aber dafür muss ich wohl erst mal im Lotto gewinnen :cry:
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“