Otto Hutt Design 06

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Otto Hutt Design 06

Beitrag von buchfan »

Otto Hutt war bisher nichts für mich - dachte ich. Zu schwer irgendwie, ich bevorzuge ja eher leichtere Füller, weil ich sie den ganzen Tag beim Lektorieren und Korrigieren benutze. Dann postete Berthold ein Foto von mehreren Otto-Hutt-Füllern, einer davon sollte die Farbe Flieder haben. Das wars. Also mein erster Füller von Otto Hutt. Tata!
Die Farbe ist in meinen Augen kein Flieder, sondern eher ein sanftes Puderrosa. ABER! Die Bicolor-Feder in B ist der Hammer! Satt, smoothy - ich bin total begeistert! Und überhaupt. Zum Füller gab es den Katalog (der ist bereits bei einem Füller-Bekannten zum Angucken), eine Ausgabe des Magazins, eine Papiertüte. Und im Karton mit dem Füller waren ein Konverter und ein Putztuch.
Der Füller ist zwar wie erwartet etwas schwerer als meine kleinen Pelikane z. B., aber mir liegt er sehr gut in der Hand. Was mir besonders gefällt: eine kurze Drehung der Kappe und schon ist der Füller schreibbereit. Kein langes Gedrehe und so, echt mitgedacht. Alles in allem bin ich sehr begeistert vom Schreibgefühl, von der Qualität ... Und habe zwei weitere bestellt :-)
Ich habe da eine Marke für mich entdeckt, die mir sehr zusagt.
Anbei ein paar Fotos.
lg
mecki
Dateianhänge
_DSC2239.JPG
_DSC2239.JPG (90.5 KiB) 1167 mal betrachtet
_DSC2238.JPG
_DSC2238.JPG (77.68 KiB) 1167 mal betrachtet
_DSC2237.JPG
_DSC2237.JPG (68.02 KiB) 1167 mal betrachtet
_DSC2236.JPG
_DSC2236.JPG (69.4 KiB) 1167 mal betrachtet
_DSC2235.JPG
_DSC2235.JPG (74.99 KiB) 1167 mal betrachtet
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Otto Hutt Design 06

Beitrag von PPB »

Ich bin ebenfalls seit kurzem stolze Besitzerin eines OH 06 und mag das Gesamtdesign des Füllers wirklich gerne.
Vor einem Jahr habe ich einen 07 erworben, den ich ebenfalls sehr schätze.
Liebe Grüße, Tina
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“