Schaufensterfund

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Bimg
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2020 12:14
Wohnort: Bielefeld

Schaufensterfund

Beitrag von Bimg »

Hallo Füllerfreunde,

ihr wisst ja sicherlich wie das ist. Selbst wenn man Urlaub hat läßt einem das schauen nach Füllern und deren "Wohlfühlumgebung" und "Wirkungskreis" nicht los.

So stieß ich in meiner Entspannungsortschaft auf ein Antiquitätgeschäft mit etwas quetschgelbes das mich auf den zweiten ... nein, ehrlich gesagt erst auf den dritten Blick ansprach.

Ich durfte den Schreiberling in die Hand nehmen und war doch erstaunt wie wertig dieser Füller sich anfühlt.Es wurde mir auch erlaubt die Kappe entfernen und aufdrehen. Alles sauber und fein. ( meine Gänsehaut war auch weg nachdem ich dir Kappe abgezogen hatte .... bbrrrrrrrr )

Ich konnte wirklich keinen Makel an dem Stift erkennen und auch die Feder schien nie wirklich eine Liaison mit Papier gehabt zu haben.

Ich nehme mir ja gerne aus meinen Urlauben eine Kleinigkeit mit und sicher wäre dieses Mitbringsel nicht voluminös. Aber bei einem Preis in den hohen Dreihundertern ist man doch mangels Erfahrung zurückgezuckt. Kann es sein das dieser Stift an Wert zugenommen hatte? Vielleicht hat ja jemand von euch etwas mehr Erfahrung .. mich brachte Google auch nicht wirklich weiter. Vielen Dank ... und entschuldigt die Bilder .. sie sind mit einem Handy durch die Scheibe gemacht.

Achso ... ich glaube das ich "Recife" als Herstelle ausmachen konnte.



Recife_1.jpg
Recife_1.jpg (416.59 KiB) 2998 mal betrachtet
Recife_2.jpg
Recife_2.jpg (292.92 KiB) 2998 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schaufensterfund

Beitrag von Pensilea »

Ich lese noch auf dem Aussteller hinter dem Füller Andy Warhol. Und wenn man das zusammen mit recife googlt, dann kommen auch Ergebnisse.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Schaufensterfund

Beitrag von TomSch »

Hallöle "Bimg" (Bielefed, mein Gott!)?

Im Grunde hast du alle wesentlichen Infos schon fotographiert:
Hersteller: Recife,
in Zusammenarbeit mit Andy Warhol,
das Thema ist "Marylin" (Monroe),
der Schreiberschnuckel hat eine 18K-Feder und kommt mit OVP mit allem Schnick und Schnack.
Nahe an der 400 €uronengrenze heißt Normalpreis.

Und in diesem Fall - mit Verlaub - würde ich nicht mehr von einer (finanziellen) Kleinigkeit sprechen. ;)
Tüss, Thomas

Pe-Es, Angelika war schneller. :)
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Bimg
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2020 12:14
Wohnort: Bielefeld

Re: Schaufensterfund

Beitrag von Bimg »

Hallo,

vielen Danke für die schnellen Antworten
.... Andy Warhol. Und wenn man das zusammen mit recife googlt, dann kommen auch Ergebnisse.
Ups. Tja, da habe ich Google falsch angesprochen. Als ich zuerst gesucht hatte war mir Recife noch nicht so klar und dann hatte ich "Füller Andy Warhol" bei Google nachgefragt. Hier purzelten aber weitgehend unbefriedigende Ergebnisse. Wollte es mir wirklich nicht bequem machen indem ich euch frage ....
Nahe an der 400 €uronengrenze heißt Normalpreis.
hmmm .. ok ... der "eigentliche" Verkäufer träfe ich erst am Mittwoch und die Vertretung "meinte" den Preis mal gehört zu haben .. ok ... weiss ich bescheid.

Danke nochmal

achso ...
( OffTopic und eigentlich sollte ich das in DEN anderen Thread schreiben ...
BI => Bielefeld .... Lebe ich jetzt
MG => Mönchengladbach ... bin ich aufgewachsen bis zu meinem 35ten Lebensjahr .. :D )

Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schaufensterfund

Beitrag von Pensilea »

Hatte ich auch nicht so verstanden, dass du es dir einfach machen wolltest😉
Manchmal kommt man eben nicht so einfach auf die richtigen Suchbegriffe, besonders nicht dann, wenn man im Urlaub ist.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Schaufensterfund

Beitrag von bella »

Wenn etwas erst auf den 3. Blick etwas auslöst ... dann ist es keine Liebe

Ich lese zwischen den Zeilen ..... da ist mir an meinem Urlaub überhaupt was zum Thema „Füller“ begegnet und das rede ich mir jetzt schön.
Sorry wenn ich es falsch interpretiere, kommt bei so rüber.

Ich hab das auch schon gehabt wenn ich drei Wochen in Dänemark war und in absolut keinem Geschäft was mit Feder gesehen habe .... und dann kam ein Schulfüller des Weges und ich meinte ihn haben zu müssen ...

Für den Preis kriegst Du nen Pelikan oder auch einen gebrauchten MB, einen Japaner feiner Machart ...
Und die wären bei Irrtum auch wieder verkäuflich.
Dieser wohl eher nicht
Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 631
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: Schaufensterfund

Beitrag von Reformator »

Hallo Wolfgang,

leg Dir ggf. folgende Argumentation für Deine Preisverhandlungen zurecht:
- Du mußt noch Arbeit in den Füller investieren, um die häßlichen grauen Beläge zu entfernen.
- Andy Warhol: Entwertet den Füller komplett.
- Marilyn kann sich auch nicht mehr wehren.
Daher: Von knapp 400 EUR ausgehend, würdest Du ihnen den Wert der Feder (18K ist ja anständig.) anrechnen. Du bekommst also ca. 350 EUR raus, wenn Du ihn mitnimmst.
Ja, das ist polemisch, aber solche Künstlerobjekte lösen so etwas in mir aus. Andy Warhol wäre zufrieden.
Bis demnächst...
Helge
Benutzeravatar
buecherkram
Beiträge: 386
Registriert: 17.02.2016 23:04
Kontaktdaten:

Re: Schaufensterfund

Beitrag von buecherkram »

Und wenn es nichts wird, gehst Du mit dem Geld mal bei brevi manu oder bei Rüter vorbei, wenn Du wieder zuhause bist. Da wirst Du sicher fündig und das ist dann ja fast ein Urlaubsmitbringsel. ;)
papierundtinteundfüller <3

Ich blogge unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf twitter | instagram.
Benutzeravatar
Bimg
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2020 12:14
Wohnort: Bielefeld

Re: Schaufensterfund

Beitrag von Bimg »

Hallo Füllerfreunde,

nicht nur weil ich es respektlos finde wenn der Themenersteller sich helfen lässt aber dann nicht mehr auf die lieb gemeinten Ratschlägen und Vorträgen reagiert möchte diesen Post noch folgen lassen.
bella hat geschrieben:
28.09.2020 19:37
Wenn etwas erst auf den 3. Blick etwas auslöst ... dann ist es keine Liebe
oooooh 8-) Ich bin aber auch kein Verfechter von "Liebe auf dem ersten Blick".
Ich brauchte zum Beispiel lange bis ich diese "Plastikdinger" mochte.
Kennt ihr auch ... diese .. hach, wie heissen sie noch. Meeeeeeensch - liegt mir auf der Zunge. Haben bunte Streifen eingearbeitet .. meistens grün ..? Ahhhjaa ....Pelikan. Genau, Pelikan heissen die.
Erst als ich zum wiederholten male bei einem gut sortierten Schreibwarenhändler mit einem Pelikan schreiben durfte entwickelte sich die Zuneigung, Sympathie, Liebe und nun habe ich 8 von diesen Vögeln und zwei sind richtige Arbeitstiere die ich nicht wieder hergeben würde. Und trotz meiner bisher erst kurzen aber intensiven Leidenschaft habe ich meine "liebe auf den ersten Blick" immer noch nicht. Immer noch wartet irgendwo DER Waldmannfüller.
Aber ich danke Dir für dein Post. Manchmal braucht man einen gedanklichen Anschubser. :)

Reformator hat geschrieben:
28.09.2020 19:43
schnipp.... folgende Argumentation ... schnapp
hmmmmm.
Wirklich?
Ich befürchte ausgiebiges Augenverdrehen oder leichte Schnappatmung bei meinem Gegenüber.Ich vermute mal das ich so nicht vorgehen werde aber ich danke dir das du mir Möglichkeiten der Argumentation aufgezeigt hast. Ich habe lauthals schmunzeln müssen. 8-)
buecherkram hat geschrieben:
28.09.2020 21:42
Und wenn es nichts wird... schnapp
..... bin ich auch nicht traurig. Und Rüter sieht mich eh öfter als meiner Geldbörse lieb ist ;) .
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“