Achim Velte Galalith aus "Milch"

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Achim Velte Galalith aus "Milch"

Beitrag von patta »

Sehr schön. Die Feder sieht mir stark nach Waldmann aus, oder?

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Superburschi
Beiträge: 536
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Achim Velte Galalith aus "Milch"

Beitrag von Superburschi »

Geschultes Auge patta.
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6162
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Achim Velte Galalith aus "Milch"

Beitrag von vanni52 »

gluehwuermchen hat geschrieben:
30.10.2020 17:24

Wir freuen uns und sind mit diesem schönen Füllfederhalter glücklich und zufrieden.
Diese Freude kann ich sehr gut nachvollziehen, liebe Monika.

Und herzlichen Dank für die informative Vorstellung dieses schönen und hoch interessanten Füllers.
Deine Fotos zeigen sehr detailliert die besondere, leicht unregelmäßige Maserung, die wohl typisch
für Galalith ist sowie die wunderschöne creme-weiße Farbe.
Dazu gefällt mir persönlich auch die besondere Haptik, die man vielleicht mit der des Celluloids vergleichen kann.

Und ebenso herzlichen Dank an Berthold, der uns diesen besonderen Füllfederhalter ermöglicht hat, bzw. sich
bei Achim Velte für den ein oder anderen Foristen eingesetzt hat.🙂
LG
Heinrich
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1716
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Achim Velte Galalith aus "Milch"

Beitrag von ichmeisterdustift »

Tolle Präsentation, Monika.

Ein Testergebnis steht noch aus:
Ich habe ein Casein-Röhrchen 14 Stunden lang in einer grünen Tintenbrühe liegen lassen.
Danach war die Farbe des Casein nur etwas verblasst, das dürfte sich durch ein erneutes Wachsen und Polieren wieder beheben lassen. Dennoch rate ich davon ab, das komplette Frontstück zur Reinigung in Wasser zu legen.
  • Casein01.jpg
    Casein01.jpg (102.7 KiB) 1325 mal betrachtet
Ein schönes Wochenende,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Superburschi
Beiträge: 536
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Achim Velte Galalith aus "Milch"

Beitrag von Superburschi »

Danke Volker für diese Info.
Denke damit kann man leben. Ist ja bei Ebonit letztendlich auch so.
Schönes Wochenende
Berthold
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“