Geha Schulfüller Timeline

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

jobojangles
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2008 14:25

Re: Geha Schulfüller Timeline

Beitrag von jobojangles »

[attachment=0]IMG_3574.jpg[/attachment]

hier nun besser zu erkennen:
1. 3V 1. Generation
2. 3V 2. Generation
3. 3VN
Dateianhänge
IMG_3574.jpg
IMG_3574.jpg (604.91 KiB) 1471 mal betrachtet
Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 848
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Geha Schulfüller Timeline

Beitrag von duckrider »

ganz herzlichen Dank für die Aufklärung Volker,
dann hatte ich in den "letzten 50 Jahren" nur den 3V (1963-65) und muss mich mal nach den neueren umsehen :D

noch 'ne Frage sei erlaubt:
beim meinem Mod. 1 wird die Griffsektion durch Zurückdrehen der geriffelten "Kontermutter" gelockert. Eine solche sehe ich bei den beiden anderen Modellen gar nicht. Ist hier die Griffsektion nicht fixiert und wird durch Abdrehen der Hülse gelockert und verdrehbar?

bleibt gesund
Thomas
jobojangles
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2008 14:25

Re: Geha Schulfüller Timeline

Beitrag von jobojangles »

Hallo Thomas,
bei den Griffstücken 2 und 3 wird das Innenleben durch eine Feder gehalten. Durch das Hochschieben des Schaftgewindes kann man da die Einstellung vornehmen.

Viele Grüße,
Volker
Benutzeravatar
pelikanjog
Beiträge: 885
Registriert: 19.10.2017 11:42
Wohnort: östl. Raum von Stuttgart

Re: Geha Schulfüller Timeline

Beitrag von pelikanjog »

Sagehaft iese Detailkenntnis!

Ich war immer ein Offen-Feder-Freak und war in der Schule ein Besitzer eines 700 / bin jetzt fast komplett in Geha u.a. eines 700, habe aber einen 711 (?) von meiner Mutter.

Die Federn sind m.E. fast unübetroffen sanft - ich schreibe noch heute gerne damit, wenn auch nicht jeden Tag / jede Woche. Dazu ist die Konkurrenz zu groß ...

Hansjürgen
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“