Waldmann: Preise in der Schweiz

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
charles-n
Beiträge: 82
Registriert: 04.01.2021 11:20
Wohnort: Basel (CH)

Waldmann: Preise in der Schweiz

Beitrag von charles-n »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und überlege, mir einen schönen Tintenroller zuzulegen. Die Marke Waldmann hat es mir angetan (oder Otto Hutt).
Da ich Linkshänder bin, möchte ich von Füllern Abstand nehmen.

Eigentlich bin ich eher der Typ für schöne Uhren und Custom Knives, aber edle Schreibgeräte habe da natürlich auch ihren Platz.

Ich lebe in der Schweiz und das stellt ein kleines Problem dar. Denn Waldmann wird nur in wenigen Papeterien angeboten, welche von meinem Wohnort aus viel zu weit weg sind. Das Modell, welches mir vorschwebt, ist der Tuscany Tintenroller.

Mir ist nun aufgefallen, dass der grösste Elektronik-Multichannel-Anbieter über seine Subunternehmen praktisch das gesamte Waldmann-Sortiment führt, auch die teuren Füllhalter.

Was ich nun nicht verstehe ist die Preisgestaltung:
Der UVP liegt bei 211 Euro, ca. 230 CHF
Der Preis bei dem besagten Elektronikhändler liegt bei 145 CHF…

Warum überhaupt ein Elektronikhändler solch ein Nischenprodukt anbietet, ist mir ein Rätsel. Und dann noch zu solchen Preisen.
Da kommt man schon ins Grübeln… :? Originalprodukte werden es doch sein, oder?
Superburschi
Beiträge: 530
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Waldmann: Preise in der Schweiz

Beitrag von Superburschi »

Du hast eine PN.
Joe Schlendrian
Beiträge: 213
Registriert: 08.01.2019 15:17

Re: Waldmann: Preise in der Schweiz

Beitrag von Joe Schlendrian »

Hallo und willkommen von mir hier ich bin da sehr kritisch bei online bestellen aus irgend welchen Quellen.

Wenn man sicher sein möchte dann geht man wegen 50 CHF doch kein Risiko ein das einem eventuell doch nur Entäuschung bringen kann.
Ich kaufe keinen Füller den ich nicht vorher geschrieben habe und ja das kostet eben Geld wenn man Personal und Räumlichkeiten vor hält.
So haben DIE Kunden in DEUTSCHLAND unter Anderen auch die Fotoläden gekillt. Dort ausprobiert und dann irgend wo billiger bestellt.
Man kann doch wenn man einen Waldmann oder Otto hutt kauft stolz sagen den hab ich dort mit bestem Service gekauft und spart dann lieber wenn man muss an Dingen die man täglich braucht weil dann hat man es schneller wieder.
Eine meiner Lieblingsanekdoten: Ein Schwabe sagt stolz zu Frau heut bin ich den ganzen Weg hinter der Strassenbahn her gerannt und hab so auf dem Heimweg 2 Euro gespart. Sie, ach Du Dummerle, wärscht hinterm Taxi hergschprunge hätsch 50 Euro gschpart.
In diesem Sinne.
Geh i zu Penoblo.
Oder hier im Forum umsehen was wohl schon anglaufen ist.

Gruss und ein Gutes Neues Jahr

Joe Schlendrian
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“