Was für ein Kuli ist das

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
guillocheur
Beiträge: 22
Registriert: 03.06.2020 19:39

Was für ein Kuli ist das

Beitrag von guillocheur »

Hallihallo!

Ich brauche mal wieder Euer geballtes Fachwissen!
Ich habe 2 Kugelschreiber die sich seit vielen Jahren in meinem Besitz befinden. Der eine ist ein LAMY (d. dort).

Der andere Kuli (Druckmechanik) ist eigentlich sehr schön. Er ist roséfarben.
Das Etui ist ganz toll - aus Plastik zwar, aber zum Aufklappen und präsentieren. Ob es original zum Kuli gehört vermag ich nicht mehr zu sagen - ich nehme es aber an.
Auf dem Clip ist eingraviert: Nespen oder Wespen, wobei der erste Buchstabe mit einem O oder Ring hinterlegt ist.
An der Banderole am Kuli-Ende: Germany.
Die Kappe hat ein Symbol: 3 Trapeze die zu einem Dreieck zusammengestellt sind.
Ich hoffe, die Fotos sind gut genug...

Viele liebe Grüße
guillocheur
Dateianhänge
Rose 04.JPG
Rose 04.JPG (71.23 KiB) 1738 mal betrachtet
Rose 03.JPG
Rose 03.JPG (67.03 KiB) 1738 mal betrachtet
Rose 02.JPG
Rose 02.JPG (74.01 KiB) 1738 mal betrachtet
Rose 01.JPG
Rose 01.JPG (71.88 KiB) 1738 mal betrachtet
Superburschi
Beiträge: 530
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Was für ein Kuli ist das

Beitrag von Superburschi »

Nespen deutet auf die Firma Max Nestele in Pforzheim hin.
guillocheur
Beiträge: 22
Registriert: 03.06.2020 19:39

Re: Was für ein Kuli ist das

Beitrag von guillocheur »

Ooohh, Ihr seid soo gut!!

Der Schriftzug ist tatsächlich identisch!
Ist wohl wirklich ein Kuli aus Pforzheim. Ser Schriftzug auf dem Clip ist identisch zum Logo auf der Website!

Dann ist der Kuli doch noch nicht "reif für die Tonne".
Der ist nämlich so glatt, dass ich mit ihm eh nicht schreiben kann (ich nehme im Alltag immer meine Kawecos).

Also zurück in die Schublade, beizeiten noch mal herausfinden von wann der ist...

Vielen vielen Dank erst einmal!
guillocheur
Benutzeravatar
tinte&feder
Beiträge: 156
Registriert: 11.01.2018 0:50
Wohnort: D64xxx

Re: Was für ein Kuli ist das

Beitrag von tinte&feder »

Idee zum Logo: Aurubis oder Vorgänger - Kupferverarbeitung.

Viele Grüße
Kristof
guillocheur
Beiträge: 22
Registriert: 03.06.2020 19:39

Re: Was für ein Kuli ist das

Beitrag von guillocheur »

Whow!
Das kann hinkommen!
Ich denke den Kuli habe ich seit etwa 1991. Damals war ich in der Lehre...und habe noch in Lingen/Ems gewohnt.
Da ist ja eine Raffinerie. Vielleicht habe ich in dem Zusammenhang mal geschenkt bekommen...

Vielen Dank für die Hilfe!
guillocheur
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“