Kugelschreibermine 12,5 cm

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Cobra
Beiträge: 117
Registriert: 31.12.2020 0:38

Kugelschreibermine 12,5 cm

Beitrag von Cobra »

Hallo zusammen, ich habe einen alten Kugelschreiber aus den 80ern, für den ich eine neue Mine benötige. Ich finde aber keine passende Mine in der Länge. Hat jemand einen Tipp für mich?
Sie muss 12,5 cm lang sein und Typ C1 - also lang und schmal und hinten so eine Kappe, mit der sie heraus gedreht werden kann (Drehkugelschreiber).
(Leider schaffe ich es nicht, ein Bild hinzuzufügen.)
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Kugelschreibermine 12,5 cm

Beitrag von TomSch »

Hi,
wenn du schon kein Bild hochladen kannst, solltest du wenigstens die Marke des Kugelschreibers nennen.
Eine Nummer/Bezeichung auf der O-Mine wäre auch nicht schlecht. ;)
https://www.amazon.de/s?k=kugelschreibe ... _sb_noss_1

Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Cobra
Beiträge: 117
Registriert: 31.12.2020 0:38

Re: Kugelschreibermine 12,5 cm

Beitrag von Cobra »

BF63EB60-86A4-4FD4-AAF8-3ADFDFFF5F1B.jpeg
BF63EB60-86A4-4FD4-AAF8-3ADFDFFF5F1B.jpeg (18.57 KiB) 2387 mal betrachtet
Treat yourself to an analog day!
Cobra
Beiträge: 117
Registriert: 31.12.2020 0:38

Re: Kugelschreibermine 12,5 cm

Beitrag von Cobra »

Leider steht nichts auf dem Kugelschreiber und auch nichts auf der Mine, es wäre ja sonst zu einfach :roll:
Treat yourself to an analog day!
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Kugelschreibermine 12,5 cm

Beitrag von SpurAufPapier »

Das sieht aus wie eine normale Mine, die in das blaue Stück hineingesteckt wird. Versuch mal zu ziehen.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
einfachich
Beiträge: 156
Registriert: 18.09.2020 21:39

Re: Kugelschreibermine 12,5 cm

Beitrag von einfachich »

die minen aus dem link oben sind für cross drehkugelschreiber und 1 cm kürzer als die gesuchten.
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Kugelschreibermine 12,5 cm

Beitrag von TomSch »

Hallo,

erstens stehen hinter dem link viele unterschiedliche Minensorten, auch Cross-kompatible,
zweitens sind Cross-Minen C1-Minen, und nach denen ist gefragt worden,
und drittens sind diese C1-Minen genormt. ;)

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Kugelschreibermine 12,5 cm

Beitrag von SimDreams »

Ich kann auf der Briefmarke kaum etwas erkennen - aber deine Mine ähnelt schon sehr den Cross-kompatiblen Minen in Thomas' Antwort. Edit: Ooops - viele Antworten nicht gesehen

Hier die genauen Maße:

http://www.starminen.ch/index.php?cPath=15_8

Vielleicht steckt sie hinten nicht ganz drin?

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Cobra
Beiträge: 117
Registriert: 31.12.2020 0:38

Re: Kugelschreibermine 12,5 cm

Beitrag von Cobra »

Habt vielen Dank. Das schaue ich mir genauer an. :)
Treat yourself to an analog day!
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“