Geha 775 mehr Details

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
viator01
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2021 21:05
Wohnort: Wuppertal

Geha 775 mehr Details

Beitrag von viator01 » 14.02.2021 1:08

Hallo zusammen!

In meiner Sammlung befindet sich aktuell ein Geha 775 mit einer F Feder, 14K 585 Gold, die Feder flext - ein Traum! Nur das F ist mir persönlich etwas dünn.
Die Kappe hat 3 Ringe, damit gehörte das gute Stück zur höchsten Wertigkeitsstufe der Gehafüller.
Der Füller ist auch mit der "Reservetank-Mechanik" ausgestattet, diese arbeitet leichtgängig.

Ich gehe davon aus, dass er eher selten ist, da er selbst bei "ruettinger" nicht gelistet ist.

Meine Fragen ans Forum:
Hat hier jemand mehr Details zu dem Füller auf Lager, als ich schon herausgefunden, bzw. vermutet habe?
(Verkaufen will ich ihn eigentlich nicht, mich würde nur interessieren, was er halt wert sein könnte.)

Was mag der wohl wert sein?
(Nachteile des Geräts: Eine Rippe des Tintenleiters ist abgebrochen und am Gripp ist ein kleines Löchlein im Material.)

Herzlichen Dank
Boris
IMG_5128.jpg
IMG_5128.jpg (204.74 KiB) 2064 mal betrachtet
IMG_5133.jpg
IMG_5133.jpg (274.41 KiB) 2064 mal betrachtet
IMG_5134.jpg
IMG_5134.jpg (302.78 KiB) 2064 mal betrachtet
IMG_5137.jpg
IMG_5137.jpg (441.65 KiB) 2064 mal betrachtet
Ich bin immer so müde! Außer wenn ich schlafe - dann geht es!

Benutzeravatar
pelikanjog
Beiträge: 885
Registriert: 19.10.2017 11:42
Wohnort: östl. Raum von Stuttgart

Re: Geha 775 mehr Details

Beitrag von pelikanjog » 19.03.2021 19:12

Hallo viator,

bist du sicher, dass das ein 775 ist? Wo steht das?
Ich habe mehrere Gehas mit 3 Kappenringen, aber die haben andere Nummern.

Zum Preis / Wert: ebay erweiterte Suche ...!

Ich habe zwischen 70 € und 120 € bezahlt, aber das besagt wenig. Mir sind sie das angesichts anderer Füller in der Preisklasse wert.

Grüße Hansjürgen

werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Geha 775 mehr Details

Beitrag von werner » 19.03.2021 20:39

Hallo zusammen,

die Modellnummer 775 geistert immer wieder einmal durch das "World Wide Web".
Leider habe ich bisher keine belastbare Aufzeichnung noch jemals ein solches Modell
mit dieser Bezeichnung in Natura gesehen. Das ist der Grund warum genau diese
Modellbezeichnung im meinen Webseiten bis heute fehlt.

Das heißt allerdings nicht, dass es ein solches Modell nicht gegeben hat, nur fehlt mir
der Beweis. ;)

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Geha 775 mehr Details

Beitrag von TomSch » 19.03.2021 20:47

Hallo zusammen.

Naja, gerade geistern wieder zwei durch die Bucht. Auf dem verlinkten ist zumindest hinten - dort, wo sich die Modellbezeichung in der Regel befinden sollte - gut sichtbar eine "775". Und der Schrift- bzw. Gravursatz sieht mir sehr original aus. :P

Abendgrüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

viator01
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2021 21:05
Wohnort: Wuppertal

Re: Geha 775 mehr Details

Beitrag von viator01 » 19.03.2021 23:32

IMG_5587.jpg
IMG_5587.jpg (455.78 KiB) 1559 mal betrachtet
Entschuldigt, dass ich so lange auf meine Antwort habe warten lassen.
Ich weiß, dass es sich um das Mod. 775 handelt, weil es drauf steht. :D
Ja, ich hätte das Foto direkt dazu veröffentlichen sollen.
Ich bin immer so müde! Außer wenn ich schlafe - dann geht es!

Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“