Baoer 508

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Buntschreiber
Beiträge: 429
Registriert: 09.02.2021 11:51

Baoer 508

Beitrag von Buntschreiber » 22.02.2021 12:36

Der Baoer 508 landete in meinem Aliexpress-Einkaufswagen weil er einer der wenigen Füller war welche mit einer Medium-Feder beworben wurde. Der Füller war 18 Kalendertage nach dem Kauf bestens verpackt in meinem Briefkasten und sofort wurde der inkludierte Konverter mit Tinte befüllt.

IMG-3647.jpg
IMG-3647.jpg (708.6 KiB) 962 mal betrachtet
Der Baoer und meine Füllerhaltung, das sind zwei Welten die wenig Überschneidungen haben: Während ich relativ flach und ziehend schreibe, mag es der Baoer eher steil (80° zwischen Füller und Papier) und seitlich schreibend (Feder zeigt auf 11 Uhr). Mit dieser Schreibweise hat er bei Freunden traumhaft geschrieben (gleiches Niveau wie mein Montblanc 144) aber bei mir leider nicht.

Dass der Füller bzw. die Feder nicht wirklich zu mir bzw. meiner Schreibweise passt, ändert nichts an der IMHO untadeligen schweren Verarbeitung des Füllers. Das Gewinde, die Kappe, es rastet solide ein, da habe ich für ein Vielfaches des Preise schon deutlich weniger Material bekommen.
IMG-3549.jpg
IMG-3549.jpg (758.62 KiB) 962 mal betrachtet
Hier ein Vergleich zu (von oben nach unten) Wing Sung "Kolbenvista", Wing Sung 3008, "Candy" und Baoer 508.

Mein Exemplar sollte heute im Briefkasten einer Forumskollegin landen, hoffentlich hat sie die Schreibweise welche ich nicht habe.

Die Fotos sind leider nur die "Handyfotos auf die Schnelle" und bessere Fotos kann ich leider nicht mehr machen. Es ist ein für mich erstaunlich stabiler Füller der mit anderer Handhaltung herrlich geschrieben hat. Die Personen, welche ihn im Blindtest als hervorragenden Füller und gleichauf mit meinem Montblanc eingestuft haben, können sich leider nicht für Füller als tägliches Schreibmitel begeistern. Dass ich ihn abgegeben habe, liegt also lediglich daran, dass ich noch viele andere Füller habe welche perfekt auf meine Schreibhaltung passen.

Wer sich überlegt den Füller zu kaufen, dem empfehle ich wie bei allen Aliexpress-Füllern tatsächlich ein paar Youtube-Reviews anzuschauen. Dadurch bekommt man etwas Struktur in das aberwitzige Angebot an "Brunnen Stift" bei Aliexpress.
HABERE et TENERE

Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“