kennt jemand USUS Füllhalter???

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
gustl
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2004 8:03
Wohnort: Niederösterreich

kennt jemand USUS Füllhalter???

Beitrag von gustl »

Hallo,

habe gestern einen neuen Füller der Marke USUS erstanden, kennt jemand ein paar Hintergründe zu dieser Marke?
Unter Usus-berlin findet man nur Kugelschreiber, ist mein Füller auch von dieser Firma???

lg und danke
gustl
Martin Lesny
Beiträge: 38
Registriert: 16.01.2004 16:41
Wohnort: 73728 Esslingen

Beitrag von Martin Lesny »

Hallo Gustl,

USUS Berlin ist eine neue Design Firma, die einen Kugelschreiber mit magnetischer Mechanik auf den Markt bringt. Die haben jedoch noch nie einen Fuellhalter produziert.

Ist das denn ein neuer Fuellhalter oder ein aelteres Modell?

Viele Gruesse

Martin Lesny
Ich besitze in Esslingen am Neckar ein Fachgeschäft für hochwertige Schreibgeräte.
Auch wenn ich meine Kunden am liebsten in meinem Laden persönlich berate, bearbeite ich auch gerne telef. Anfragen (0711 5774436) oder e-mails.
gustl
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2004 8:03
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von gustl »

Der Füllhalter ist zwar neu, ich glaube aber, das Modell ist schon etwas älter.
Korpus ist aus Metall mit einer vergoldeten Feder .
Füllsystem ist Patrone oder Konverter (dieser lag bei).

Anzusehen unter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

danke
Martin Lesny
Beiträge: 38
Registriert: 16.01.2004 16:41
Wohnort: 73728 Esslingen

Beitrag von Martin Lesny »

Hallo,


ich habe gestern zufaellig rausgefunden, wo Dein Usus herkommt. Usus war ein Markenname den die Firma Waldmann aus Birkenfeld bei Pforzheim benutzte. Waldmann macht heute unter eigenen Namen eine schoene Kollektion von Sterling Silber Schreibgeraeten zu aeusserst guenstigen Preisen.
Schau Dir doch mal die website an: www.waldmannpen.com

Es gruesst

Martin Lesny
Ich besitze in Esslingen am Neckar ein Fachgeschäft für hochwertige Schreibgeräte.
Auch wenn ich meine Kunden am liebsten in meinem Laden persönlich berate, bearbeite ich auch gerne telef. Anfragen (0711 5774436) oder e-mails.
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“