Weltpen - informationen gewünscht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Gelehrsammer
Beiträge: 75
Registriert: 27.11.2020 12:48
Wohnort: Remscheid

Weltpen - informationen gewünscht

Beitrag von Gelehrsammer » 28.03.2021 23:55

Hallo zusammen,

Ich arbeite für mich Marke für Marke durch. Heute ist Weltpen Thema.

Ich suche alle Informationen zu dieser Marke.

Also gerne Bilder von den Füllern die ihr Besitz und alles an Informationen über die ihr verfügt.

Viele Grüße
Ankauf, Verkauf und Vermittlung Manuel Schaub

Inhaber: Manuel Schaub

Losenbücheler Str. 8, 42857 Remscheid, Deutschland

Mail: AVV-Schaub@t-online.de

Gelehrsammer
Beiträge: 75
Registriert: 27.11.2020 12:48
Wohnort: Remscheid

Re: Weltpen - informationen gewünscht

Beitrag von Gelehrsammer » 28.03.2021 23:56

Das hier ist ein Weltpen ohne weitere aufschriften da ich über keine maßangaben der Weltpen Geräte verfüge und keine Reklame besitze ist es noch unklar welches Modell hier vorliegt.
Dateianhänge
IMG-20210328-WA0000.jpg
IMG-20210328-WA0000.jpg (71.31 KiB) 1585 mal betrachtet
Ankauf, Verkauf und Vermittlung Manuel Schaub

Inhaber: Manuel Schaub

Losenbücheler Str. 8, 42857 Remscheid, Deutschland

Mail: AVV-Schaub@t-online.de

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Weltpen - informationen gewünscht

Beitrag von Will » 29.03.2021 2:11

Hallo Gelehrsamkeit,

über die Firma Weltpen ist leider nicht allzuviel bekannt. Das Wenige, was der Forenbauch anzubieten hat, findet sich leicht über die Suchfunktion.

Herzliche Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Gelehrsammer
Beiträge: 75
Registriert: 27.11.2020 12:48
Wohnort: Remscheid

Re: Weltpen - informationen gewünscht

Beitrag von Gelehrsammer » 29.03.2021 9:15

Moin moin, danke dir.

das habe ich auch festgestellt und diese Information schon zusammen gesucht.

Wenn ich die Woche Zeit finde kommt das unter meinen Post.
Ankauf, Verkauf und Vermittlung Manuel Schaub

Inhaber: Manuel Schaub

Losenbücheler Str. 8, 42857 Remscheid, Deutschland

Mail: AVV-Schaub@t-online.de

Gelehrsammer
Beiträge: 75
Registriert: 27.11.2020 12:48
Wohnort: Remscheid

Re: Weltpen - informationen gewünscht

Beitrag von Gelehrsammer » 09.04.2021 9:34

Ich habe heute noch einen Weltpen zep und eine Dicke Berta das meisterstück erhalten.

Ich wolltean dieser Stelle klarstellen das ich gewerblicher Anbieter bin, aber in diesem Forum nicht nach verkaufsförderlichen Informationen angle.

Mein Hobby ist es nicht Füller zu besitzen und zu sammeln sondern für mich ist die Firmen Geschichte der Hersteller von persönlichen Interesse. Diesmal steht eben Weltpen im Fokus.

Insbesondere bin ich an der Firma Weltpen interessiert da ich die füller als sehr wertig empfinde und die Schreibqualität unerwartet hoch ist.

Beispielsweise die Dicke Berta hat eine enorme Größe und die Feder ist sehr beeindruckend.

Ich Restauriere solche Stücke und sie gehen in den Verkauf. Bevor es soweit ist Fotografie ich sie und versuche sie soweit wie möglich zu bestimmen. Dann werden sie wieder "frei" gelassen.

Ich habe mittlerweile einige Montblanc aus der 12er und 13er Reiher der 30er und 40er Jahre vorliegen gehabt und aktuell einen 226. Ich habe mal Einen Vergleich mit der Dicken Berta vorgenommen. Kurz gesagt: ich kann verstehen das MB Weltpen das abkupfern vorgeworfen hat.
Ankauf, Verkauf und Vermittlung Manuel Schaub

Inhaber: Manuel Schaub

Losenbücheler Str. 8, 42857 Remscheid, Deutschland

Mail: AVV-Schaub@t-online.de

Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“