Böker Tactical Fountain Pen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 561
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Böker Tactical Fountain Pen

Beitrag von Pen-Tagon » 17.05.2021 20:37

Der Solinger Messerhersteller Böker hat neben einigen taktischen Kugelschreibern nunmehr auch einen ebensolchen Füller im Programm. So wie der mir auf den Fotos erscheint, kann da wohl ein Leopard drüber fahren, ohne das der Füller Schaden nimmt. Der Preis scheint mir ambitioniert, zumal er aus der Böker Plus Serie ist. Wenn das hier so ist, wie bei den Messern, dann lässt Böker die fremdherstellen und gruppiert die in die (untere) Mittelklasse ein.

https://www.boker.de/tactical-fountain- ... 478157a0d1
Gruß
Knut

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3188
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Böker Tactical Fountain Pen

Beitrag von desas » 17.05.2021 20:48

Feder siwht nach Lamy oder Lamy-Plagiat aus. Ich finde den nicht so doll, dass ich diesen Preis zu zahlen bereit wäre.
Und nützlich ist der Tactical-Teil ohnehin nur Geübten.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 561
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Böker Tactical Fountain Pen

Beitrag von Pen-Tagon » 17.05.2021 20:55

Das sehe ich auch so. Ich wusste nur bis gerade eben nicht, dass es sowas auch als Füller gibt.

Der Tactical-Teil dürfte wie bei vielen Kulis lediglich ein Glasbrecher sein.
Gruß
Knut

DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Böker Tactical Fountain Pen

Beitrag von DanielH » 17.05.2021 22:12

Sehr schön finde ich die Angabe, der Füller sei kompatibel mit "handelsüblichen" Tintenpatronen wie Parker Quink und Lamy...

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Böker Tactical Fountain Pen

Beitrag von Barbara HH » 17.05.2021 22:38

Ist wohl auch als Kubotan zur Selbstverteidigung gedacht. Bringt natürlich nur dann was, wenn man gelernt hat, damit umzugehen und wenn man ihn jederzeit griffbereit hat.

Wer meint, dass er's braucht...
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Namx3

Re: Böker Tactical Fountain Pen

Beitrag von Namx3 » 17.05.2021 23:07

Man braucht sowas nicht ellbogen ,knie ist viel schneller. Ich hab zwar ein Kobotan ist nur um mein schlüsselbund zu beschweren damit ich nicht den schlüssel in der hosentasche verliere.

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Böker Tactical Fountain Pen

Beitrag von SpurAufPapier » 17.05.2021 23:10

Man benutze nie etwas, was einem weggenommen werden kann ;) .

Ein Füller als "Tactical"... na ja...
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Namx3

Re: Böker Tactical Fountain Pen

Beitrag von Namx3 » 17.05.2021 23:33

Ganz ehrlich . Wenn dir das gefällt kauf dir das . Aber zum Selbstverteidigung brauch man nicht. Mache zb Boxen oder sonst was.
Weil in solchen Si­tu­a­ti­onen schießt dir das Adrenalin durch den Kopf und wenn du noch nie gekämpft hast erstarrst du. Weil du damit nicht umgehen kannst. Der vorteil von Adrenalin da kannst du einstecken unser Körper besteht nicht aus Zucker glaub mir man kann einiges aushalten.

Namx3

Re: Böker Tactical Fountain Pen

Beitrag von Namx3 » 17.05.2021 23:41

Barbara HH hat geschrieben:
17.05.2021 22:38
Ist wohl auch als Kubotan zur Selbstverteidigung gedacht. Bringt natürlich nur dann was, wenn man gelernt hat, damit umzugehen und wenn man ihn jederzeit griffbereit hat.

Wer meint, dass er's braucht...
Hast du schon mal mit jemanden gekämpft? Egal ob in Sport oder irgendwann mal in echt.

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Böker Tactical Fountain Pen

Beitrag von Barbara HH » 18.05.2021 1:52

Namx3 hat geschrieben:
17.05.2021 23:41
Hast du schon mal mit jemanden gekämpft? Egal ob in Sport oder irgendwann mal in echt.
Warum fragst Du?
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Namx3

Re: Böker Tactical Fountain Pen

Beitrag von Namx3 » 18.05.2021 7:03

Barbara HH hat geschrieben:
18.05.2021 1:52
Namx3 hat geschrieben:
17.05.2021 23:41
Hast du schon mal mit jemanden gekämpft? Egal ob in Sport oder irgendwann mal in echt.
Warum fragst Du?
Nur so

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Böker Tactical Fountain Pen

Beitrag von MarkIV » 18.05.2021 7:11

Barbara HH hat geschrieben:
17.05.2021 22:38
Ist wohl auch als Kubotan zur Selbstverteidigung gedacht. Bringt natürlich nur dann was, wenn man gelernt hat, damit umzugehen und wenn man ihn jederzeit griffbereit hat.

Wer meint, dass er's braucht...
Hatte ich auch noch nicht gesehen, dass Böker so etwas baut. Als Lamy Plagiat/Kopie hätte ich es jetzt auch nicht unbedingt eingestuft. So einzigartig ist diese Formgebung nun auch wieder nicht.
Wenn schon Tactical Pen, dann eher einen Karas Kustom, da gibt es wenigstens ein einzigartiges Design.

An ein Kubotan habe ich im ersten Moment auch gedacht und hatte direkt dieselben Bedenken die ich auch so dagegen habe. In Deutschland sind sie nicht beschränkt und werden im Normalfall von den Ordnungsorganen auch nicht beanstandet. Aber, andere europäische Länder, auch einige von denen man es von der Waffengesetzlage her nicht erwarten würde, sehen das nicht so. Da ist am Schlüsselbund vielleicht nicht so eine gute Idee.
Ein Kubotan kann eben nicht nur defensiv sondern auch offensiv eingesetzt werden.

Tactical ist so wie so komplett irreführend. Ich war lange genug Soldat um zu wissen, dass im Feld nur Bleistifte eine Rolle spielen. Ich habe daher immer noch, wenn wir wandern oder zelten gehen, einen Feldblock mit einem "inkless pen" dabei. Ein Einfacher Metallstift, mit einer Spitze die immer schreibt und nicht gespitzt werden braucht.

Der Böker ist eher ein Gimmick, mehr nicht

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Böker Tactical Fountain Pen

Beitrag von pokpok » 18.05.2021 12:04

Das ganze Tactical-Zeugs hat eine Zielgruppe, die (auch) im Alltag möglichst martialisch aussehen will. Diesen Käuferinnen und Käufernwill man halt auch was verkaufen. Also, wenns gefällt, warum nicht eine Kampffüllfeder kaufen.
Liebe Grüße von
Matthias

Benutzeravatar
aljen
Beiträge: 502
Registriert: 22.06.2013 11:16
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Böker Tactical Fountain Pen

Beitrag von aljen » 08.03.2022 12:10

Vielleicht platzt beim nicht-schreibenden, gewaltsamen Einsatz die Tintenpatrone und markiert damit dein Gegenüber. Wer weiß.

Oder ist das Ganze eine Metapher darauf, dass die Schreibfeder die stärkste aller Waffen sei.

Heute, fast ein Jahr nach dem thread, ist in dem Sinne sowieso erst mal vieles beunruhigend anders.
Et in Arcadia ego.

Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“