Scrikss

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2500
Registriert: 08.01.2016 18:32

Scrikss

Beitrag von Edelweissine »

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser traditionellen Marke, die bei Galen Leather angeboten wird? Sie existiert seit 1964.
https://www.galenleather.com/collection ... mint-green
Gruß,
Heike
pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Scrikss

Beitrag von pokpok »

Den Füller seh ich zum ersten Mal, also hab ich keine Erfahrung damit. Ich find ihn recht hübsch. Schöne Farben, ein Tintenfenster. Allerdings wünscherte ich mir in der verlinkten Seite oder der Scrikss-Homepage https://www.scrikss.com.tr/ eine Erhellung zur Federbreite.
Liebe Grüße von
Matthias
Benutzeravatar
asd0815
Beiträge: 41
Registriert: 20.03.2017 10:29

Re: Scrikss

Beitrag von asd0815 »

Nicht das ich die Marke kennen würde, aber die Federbreite wird doch in der Beschreibung auf der Seite "https://www.galenleather.com/collection ... mint-green" erwähnt:
    23K gold-plated stainless steel medium nib with iridium pill top

    Grüße, Martin
    Genieße den Tag ...
    Benutzeravatar
    Zollinger
    Beiträge: 4077
    Registriert: 31.10.2006 7:45
    Wohnort: Confoederatio Helvetica

    Re: Scrikss

    Beitrag von Zollinger »

    Scrikss ist, soviel ich weiss eine Türkische Marke. Das gezeigte Modell hat grosse Ähnlichkeit zu einem M100 (old style). Ob eine Verbindung zu Pelikan besteht kann ich nicht mit Sicherheit sagen, vermute es aber.
    Frischling
    Beiträge: 1701
    Registriert: 02.10.2017 20:11

    Re: Scrikss

    Beitrag von Frischling »

    Hallo Heike,

    ich habe eine in weinrot, hübsche Farbe, schreibt nicht schlecht, Feder ist steif und glatt, allerdings sind der Klipp und der Zierring nicht wirklich schön gearbeitet.

    LG
    Christa
    Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
    pokpok
    Beiträge: 679
    Registriert: 23.07.2020 12:43

    Re: Scrikss

    Beitrag von pokpok »

    asd0815 hat geschrieben:
    20.05.2021 10:15
    Nicht das ich die Marke kennen würde, aber die Federbreite wird doch in der Beschreibung auf der Seite "https://www.galenleather.com/collection ... mint-green" erwähnt:
      23K gold-plated stainless steel medium nib with iridium pill top

      Grüße, Martin
      Ah ja, danke, hab ich übersehen!
      Liebe Grüße von
      Matthias
      Antworten

      Zurück zu „andere Marken / different brands“