James - Hebelfüller

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Scriptorium
Beiträge: 217
Registriert: 23.08.2020 13:42
Wohnort: Klagenfurt a.W.

James - Hebelfüller

Beitrag von Scriptorium »

Servus im Forum!
Kennt jemand diesen Hebelfüller bzw. die Herstellerfirma? Am Schaft steht James, Kappe und Klipp sind nicht gekennzeichnet, Länge 11,8 cm. Die Feder trägt die Aufschrift James, Inalter, Iridium Super. Der Hebelfüller ist ungebraucht und voll gebrauchsfähig, ich würde ihn in die 1950er Jahre datieren!?
Fällt jemand etwas zu diesem optisch recht ansprechenden Stück ein?
Besten Gruß - Joachim
James kl.jpg
James kl.jpg (307.34 KiB) 1487 mal betrachtet
Dateianhänge
James kl 2.jpg
James kl 2.jpg (356.1 KiB) 1487 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 584
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: James - Hebelfüller

Beitrag von Pen-Tagon »

Googel mal nach "James (Waterman)", das müsste passen.
Gruß
Knut
Benutzeravatar
Scriptorium
Beiträge: 217
Registriert: 23.08.2020 13:42
Wohnort: Klagenfurt a.W.

Re: James - Hebelfüller

Beitrag von Scriptorium »

Pen-Tagon hat geschrieben:
07.06.2021 17:38
Googel mal nach "James (Waterman)", das müsste passen.
Servus Knut!
Volltreffer - vielen herzlichen Dank - Gruß Joachim
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 584
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: James - Hebelfüller

Beitrag von Pen-Tagon »

Scriptorium hat geschrieben:
07.06.2021 18:35
Servus Knut!
Volltreffer - vielen herzlichen Dank - Gruß Joachim
Gerne.
Ich liebe ja diese älteren Teile. Ein sehr schönes Exemplar hast Du da. Beim ersten Blick dachte ich an einen der ersten Parker Duofold, wegen der Kappe und dem Kugelclip.
Gruß
Knut
Benutzeravatar
Scriptorium
Beiträge: 217
Registriert: 23.08.2020 13:42
Wohnort: Klagenfurt a.W.

Re: James - Hebelfüller

Beitrag von Scriptorium »

Servus Knut!
Ja, ich hab die alten Füller auch am liebsten. Den James habe ich letzte Woche zusammen mit einem Conway Stewart Nr. 286 und zwei Pelikan 100 günstig gekauft. Ein Pelikan ist so desolat, dass er als Ersatzteillager dienen wird, James, Conway und Pelikan sind wieder einsatzbereit, kommen aber in die Vitrine.
Schönen Abend noch - Gruß Joachim
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“