Hoover Kolbenfüller

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
snookie
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2015 8:35

Hoover Kolbenfüller

Beitrag von snookie »

Hallo Leute
Mir ist gestern auf einem Flohmarkt in Dänemark ein Kolbenfüller der Marke "Hoover" zugelaufen. Kann jemand etwas zu dieser Marke sagen?

vielen Dank für eure Antworten im voraus
Ralf
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Hoover Kolbenfüller

Beitrag von TomSch »

Hallo Ralf,

ich nicht, aber vielleicht eine Suchmaschine? Eine englischsprachige Suche ist bei solchen Fragen eine gute, erste Anlaufstelle. ;)
https://duckduckgo.com/?t=ffsb&q=hoover ... ark&ia=web

Abendgrüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Xerxes
Beiträge: 304
Registriert: 17.07.2021 18:59
Wohnort: Wien

Re: Hoover Kolbenfüller

Beitrag von Xerxes »

Hab auch nur kurz im Netz herumgeschaut und diese 2 interessanten Sätze gefunden:
Hoover pens were made exclusively for Miller Pen Co. in Denmark. Pens were made by Mertz und Krell (later Senator) and Osmia and imported to Denmark under the Brand name Hoover.
Vielleicht hilft es ja.

Und wenn du Zeit hast, stell mal ein Foto rein, würd mich interessieren wie dein Neuzugang aussieht. Habe von der Marke auch noch nie etwas gehört (was aber nicht viel heißen mag).
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: Hoover Kolbenfüller

Beitrag von greatorg »

Hallo Ralf,

die Dänen haben damals sehr spannende Füller produziert, Penol, Big Ben, Hoover und einige andere mehr.
Ich wohne im Norden und habe einige dieser Schmuckstücke, darunter einen Hoover Super 343 Druckknopffüller mit sensationell fexibler Feder. Allerdings kann man bei den alten Dänen nicht verallgemeinern. Jeder ist anders, auch wenn man die gleichen Modelle gegeneinander hält. Man muss schon ausprobieren oder viel Glück haben, um ein Sahnestück zu erwischen.

Gruß
Gero
VolkerB
Beiträge: 477
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: Hoover Kolbenfüller

Beitrag von VolkerB »

Bei dem Namen hätte ich eher ein Vakuum-Füllsystem vermutet... ;)
VolkerB
Beiträge: 477
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: Hoover Kolbenfüller

Beitrag von VolkerB »

Und wenn ich schon dabei bin, frei zu assoziieren:
- Vielleicht soll der Name ja auch 'präsidialen' Charakter darstellen (aber warum dann ausgerechnet Herbert Hoover, der lange unbeliebteste US-Präsident?)
- Oder geht es um die Tintenkapazität, so groß wie der Stausee hinter dem Hoover Dam?

Ich weiß, an anderer Stelle war mehr Ernst angemahnt worden.

Ist mir egal. Ich beleidige ja keinen.

Vieel Grüße,
Volker
Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: Hoover Kolbenfüller

Beitrag von greatorg »

Hallo Volker,

zu viel Ernst macht mir schlechte Laune.
Gero
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“