Welches Modell Geha?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
DvdRiet
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2021 13:05
Wohnort: Niederlande

Welches Modell Geha?

Beitrag von DvdRiet » 09.09.2021 20:40

Guten Abend!

Kann mir jemand helfen, ein Modell Geha zu identifizieren? Ein Freund ist interessiert, aber wir glauben nicht, dass die Informationen des Verkäufers ganz richtig sind.

Der Füller sieht genauso aus wie der Regent (auf der Website von Werner Rüttinger) mit rotgoldene Geha Logo auf dem Kappenzierring, aber mit einer grün gestreiften Kappe. Den Schaft ist nur schwarz. Der Verkäufer sagt, dass es ein Modell 722 von 1955 ist, aber das 722 sehe ich erst in den 70er Jahren. In der Liste gibt es keine Regent mit grün gestreifte Kappe.

Entschuldigen, dass ich daher kein Foto habe – ich möchte keine Bilder posten, die vom Verkäufer stammen hier im Forum. :)

Vielen Dank für alle Informationen!!

Freundliche Grüße,
Darla
Liebe Grüße aus den Niederlanden,
Darla

VolkerB
Beiträge: 477
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: Welches Modell Geha?

Beitrag von VolkerB » 09.09.2021 20:54

Ganz ohne Bild ist es natürlich nicht einfach ...

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Welches Modell Geha?

Beitrag von TomSch » 09.09.2021 21:05

Hallo Darla,

ich würde keine Hand für einen Unbekannten ins Feuer legen wollen, aber wenn es sich beim Verkäufer um einen hiesigen Forennutzer handelt, sollte er sich eigentlich im Normalfall entsprechend gut auskennen.

Und ohne Bild ... :| ;)

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

DvdRiet
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2021 13:05
Wohnort: Niederlande

Re: Welches Modell Geha?

Beitrag von DvdRiet » 09.09.2021 21:26

Geha iso.jpg
Geha iso.jpg (13.02 KiB) 1866 mal betrachtet
Das Bild ist etwas klein und dunkel, aber hier ist der Füllfederhalter isoliert.
Liebe Grüße aus den Niederlanden,
Darla

DvdRiet
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2021 13:05
Wohnort: Niederlande

Re: Welches Modell Geha?

Beitrag von DvdRiet » 09.09.2021 21:44

Ja, ok, ich hätte es besser machen sollen. Wir fragen uns, ob ein Fehler gemacht wurde (oder typo) und ob dies nicht ein anderes Modell als das erwähnte ist, weil wir das erwähnte Modell nicht finden können. Oder dass dies tatsächlich eine 722 ist. (Dies steht im Zusammenhang mit der Möglichkeit, den Wert abschätzen zu können, um ein faires Angebot abgeben zu können.)
Liebe Grüße aus den Niederlanden,
Darla

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Welches Modell Geha?

Beitrag von TomSch » 09.09.2021 21:55

Hallo.

Es gab da mal einen Spezial-Regent, der extra für das CAS (collegium ars scribendi) aufgelegt wurde. Der hatte ebenfalls einen schwarzen Korpus und eine grau gestreifte Kappe aus Zelluloid. Das wird er sein. ;)
https://www.cas1996.de/_img/_pens/111.jpg

Abendgrüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

DvdRiet
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2021 13:05
Wohnort: Niederlande

Re: Welches Modell Geha?

Beitrag von DvdRiet » 09.09.2021 22:36

Danke zehr, TomSch! Dann bin ich froh, dassich hier gefragt habe! Ganz besonders!

Freundliche Grüße,
Darla
Liebe Grüße aus den Niederlanden,
Darla

Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“