Mercedes-Benz Maybach

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

fountainpen.de
Beiträge: 2030
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Mercedes-Benz Maybach

Beitrag von fountainpen.de » 28.09.2021 19:28

Hallo zusammen,

Mercedes-Benz hat einen neuen Füllhalter auf den Markt gebracht; den "Maybach the Peak Edition 100".
Siehe hier:
https://media.daimler.com/marsMediaSite ... Ng!!&rs=24

https://media.daimler.com/marsMediaSite ... Ng!!&rs=25

https://www.carsales.com.au/editorial/d ... ed-132159/

Nun ja ... das Design ist sicher Geschmackssache ...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de

Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 566
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Mercedes-Benz Maybach

Beitrag von Pen-Tagon » 28.09.2021 20:17

Da habe ich aber schon schlimmeres gesehen. Passt irgendwie zur Marke und deren Historie.
Gruß
Knut

fountainpen.de
Beiträge: 2030
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Mercedes-Benz Maybach

Beitrag von fountainpen.de » 28.09.2021 20:39

Hmm ja ... hübscher als die früheren Mercedes Benz Füllhalter ist er

hier mal eine Referenz dazu ...
https://www.amazon.de/-/en/Mercedes-Ben ... B0016OGP6W

Aber .. ich finde den Clip recht "lieblos" ... einfach Diamanten drauf und dann reicht es ... ähnlich einfallslos wie früher beim Montblanc Meisterstück Royal ...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de

Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 566
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Mercedes-Benz Maybach

Beitrag von Pen-Tagon » 28.09.2021 21:05

fountainpen.de hat geschrieben:
28.09.2021 20:39
Hmm ja ... hübscher als die früheren Mercedes Benz Füllhalter ist er
Danke für den Hinweis, den Mercedes-Füller kannte ich gar nicht (und der ist nun wirklich nicht schön). Mit Maybach meinte ich die ursprüngliche Marke, in den 20-30ern des letzten Jahrhunderts. Bevor sie von Daimler gekauft wurden. Und Du hast Recht, geggen die schönen Autos von damals verliert der Füller.

https://www.ferienstrassen.info/maybach/
Gruß
Knut

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Mercedes-Benz Maybach

Beitrag von Killerturnschuh » 01.10.2021 8:57

Danke für die Links Michael,

Hach die Maybach Oldtimer sind zu schön. Sie zeichnen sich durch genau das aus was den Schreibgeräten in meinen Augen fehlt, sie sind steril und lieblos.
Wenn ich mir da den demnächst erscheinenden MB Ferrari anschaue liegen da Welten.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

mirs
Beiträge: 63
Registriert: 08.08.2011 20:46

Re: Mercedes-Benz Maybach

Beitrag von mirs » 01.10.2021 9:16

Killerturnschuh hat geschrieben:
01.10.2021 8:57
Danke für die Links Michael,

Hach die Maybach Oldtimer sind zu schön. Sie zeichnen sich durch genau das aus was den Schreibgeräten in meinen Augen fehlt, sie sind steril und lieblos.
Wenn ich mir da den demnächst erscheinenden MB Ferrari anschaue liegen da Welten.
Gibt es schon Bilder vom Ferrari-MB?
Habe mal gegooglet und hier im Forum geschaut, bin aber nicht fündig geworden.

VG

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Mercedes-Benz Maybach

Beitrag von Chia » 01.10.2021 11:23

Pen-Tagon hat geschrieben:
28.09.2021 20:17
Da habe ich aber schon schlimmeres gesehen.
Es könnte schlimmer sein, ja, aber so richtig überzeugen tut's mich nicht 😐

Irgendwie fehlt mir da eine durchgehende Linie, das Design wirkt auf mich nicht durchdacht. So als ob da einfach ein bisschen Glanz und Glitzer zusammengeworfen wurde.
Und besonders irritiert mich diese Musterlinie am Griffstück.

VolkerB
Beiträge: 477
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: Mercedes-Benz Maybach

Beitrag von VolkerB » 01.10.2021 21:09

Pen-Tagon hat geschrieben:
28.09.2021 20:17
Da habe ich aber schon schlimmeres gesehen.
Hallo,

ich wahrscheinlich auch, aber mir fällt im Augenblick nichts davon ein. Vielleicht besser so.

Gruß,
Volker

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Mercedes-Benz Maybach

Beitrag von Killerturnschuh » 02.10.2021 9:25

Oh, mir fielen da sogar eine ganze Reihe an "schreibenden" Grausamkeiten ein die dieses nichtssagend Accessoire mit Leichtigkeit in den Schatten stellen.
Da aber auch diese Teile ihre Fans haben und ich niemanden kränken oder gar beleidigen will möchte ich sie nicht benennen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

fountainpen.de
Beiträge: 2030
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Mercedes-Benz Maybach

Beitrag von fountainpen.de » 02.10.2021 9:34

Übrigens finde ich den Maybach gar nicht sooo schlecht, wie es aktuell hier erscheinen mag ... ich finde nur, dass der Clip eine echte Enttäuschung ist, d.h. einfach Diamanten drauf und schon hat man einen teuren Füllhalter, das ist halt zu wenig.

Den "Rest" des Füllhalters finde ich durchaus ok.

Ich bin gespannt auf die anderen Füllhalter ... ich mag ja schon die Montegrappa Ferrari und einen Montblanc Ferrari gab es ja in der Vergangenheit auch schon mal (wenn ich mich recht erinnere, war das eine Spezialanfertigung für Jean Todt (mit Reifenmuster auf der Kappe), die im mal verloren ging und ... irgendwann mal bei Ebay gelandet war ...).
https://www.wiwo.de/archiv/-ferraris-un ... 18450.html

Ich bin gespannt, wie der Neue Montblanc Ferrari aussehen wird ...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Mercedes-Benz Maybach

Beitrag von Killerturnschuh » 02.10.2021 12:00

Lieber Michael,
obwohl ich absolut kein Ferrari Fan bin finde ich die Umsetzung aller drei Ausführungen höchst gelungen und freue mich auf Ihr Erscheinen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Mercedes-Benz Maybach

Beitrag von Tenryu » 03.10.2021 9:45

Das sind Produkte für Menschen mit Geld, nicht mit Geschmack. :P

fountainpen.de
Beiträge: 2030
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Mercedes-Benz Maybach

Beitrag von fountainpen.de » 03.10.2021 10:47

Hi Angi,

die Autos sind auch nichts für mich. Einige der Füllhalter aber durchaus nett :-)

@Tenryu: zum Glück sind Geschmäcker ganz unterschiedlich. Insoferm mag anderen auch der Clip beim Maybach gefallen ... ich persönlich finde eben, dass er nicht zum "Rest" des Füllhalters passt.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de

Tintentod
Beiträge: 29
Registriert: 22.10.2021 9:37

Re: Mercedes-Benz Maybach

Beitrag von Tintentod » 02.11.2021 15:44

Ach ne, der wäre das Letzte das ich zum schreiben nehmen würde, dann doch lieber Kugelschreiber oder 1,50€ Kitschfüller vom Grabbeltisch. Gibt Dinge, die sind einfach schrecklich.und nur weil Benz und Maybach drauf steht, muss es nicht zwangsläufig gut sein.
Ein Haus ohne Bücher ist ein armes Haus.

MfG Jörg

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mercedes-Benz Maybach

Beitrag von Nikolaus » 02.11.2021 17:24

Killerturnschuh hat geschrieben:
01.10.2021 8:57
Danke für die Links Michael,

Hach die Maybach Oldtimer sind zu schön. Sie zeichnen sich durch genau das aus was den Schreibgeräten in meinen Augen fehlt, sie sind steril und lieblos.
Wenn ich mir da den demnächst erscheinenden MB Ferrari anschaue liegen da Welten.
In Neumarkt in der Oberpfalz gibt es ein charmantes Maybach-Museum. Kann ich nur empfehlen!
Cheers,
Nils

Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“