Füllfederhalter mit integrierter Uhr

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
DonRon
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2021 19:18

Füllfederhalter mit integrierter Uhr

Beitrag von DonRon »

Kann mir irgendjemand etwas zu diesem Füllfederhalter mit integrierte Uhr sagen. Ich kann ihn im Web einfach nicht finden.Bild
Bild
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 924
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Füllfederhalter mit integrierter Uhr

Beitrag von eisbaer-kiel »

Das sieht nach einem Modell von Cartier aus. Findet man unter „fountain pen watch“.
VG Manfred
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Füllfederhalter mit integrierter Uhr

Beitrag von TomSch »

Tach auch.

Das kannst du doch auf den Photos selbst erkennen?! :roll:
Es ist ein "Clock Pen Silver Stripes" von Cartier (steht in der Uhr, ein "C" auf dem Clip), auch wenn auf dem Tablett auf beiden Bildern unten rechts Chopard steht. ;)

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Füllfederhalter mit integrierter Uhr

Beitrag von Tenryu »

Die Idee finde ich originell. Aber die Ausführung ist nicht gut durchdacht. Denn die 12 sollte beim Clip sein, damit man die Zeit bequem ablesen kann, wenn der Füller in der Hemdtasche steckt. (Es sei denn, der Teil mit der Uhr wäre frei drehbar.)
Edelstein1
Beiträge: 57
Registriert: 12.10.2021 16:53

Re: Füllfederhalter mit integrierter Uhr

Beitrag von Edelstein1 »

Also wenn der Stift ein Chronometer - Zertifikat hat, würde ich ihn kaufen ;)
Jacky
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Füllfederhalter mit integrierter Uhr

Beitrag von Chia »

Tenryu hat geschrieben:
22.11.2021 20:32
Die Idee finde ich originell. Aber die Ausführung ist nicht gut durchdacht. Denn die 12 sollte beim Clip sein, damit man die Zeit bequem ablesen kann, wenn der Füller in der Hemdtasche steckt. (Es sei denn, der Teil mit der Uhr wäre frei drehbar.)
Eh, ich stelle mir diesen Blick zur Uhr etwas seltsam verrenkt vor - egal wie das Ziffernblatt ausgerichtet ist.

mMn ein lustiges, originelles Gimmick - aber halt doch ein Gimmick.
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“