LACHIEVA LUX Abalone

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Darwin666
Beiträge: 300
Registriert: 29.01.2019 10:05

LACHIEVA LUX Abalone

Beitrag von Darwin666 » 24.11.2021 9:40

Guten Morgen meine Lieben,

hat eventuell jemand von euch den Füllfederhalter LACHIEVA LUX Abalone? Ich vermute, dass es ein China-Füller ist, bin aber nicht sicher.
Er hat zumindest eine Schmidt-Feder.

Mich würden zwei Sachen Interessieren:
1. Ist die Qualität OK (Schreibgefühl, Tintenfluss, Austrocknung, Abnutzungserscheinungen...)
2. Ich kenne die Firma Schmidt bezüglich Minen und Druckmechaniken für Bleistiftminen. Die Qualität hat mich bisher überzeugt. Gilt die gute Qualität auch für Schmidt-Federn?

Viele Grüße
Peter
_____________________________________________________________
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.
Charles Darwin (1809 - 1882), englischer Naturforscher

Benutzeravatar
Darwin666
Beiträge: 300
Registriert: 29.01.2019 10:05

Re: LACHIEVA LUX Abalone

Beitrag von Darwin666 » 24.11.2021 9:46

Ich habe gerade noch herausgefunden, dass der Firmensitz in Taiwan ist.
_____________________________________________________________
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.
Charles Darwin (1809 - 1882), englischer Naturforscher

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: LACHIEVA LUX Abalone

Beitrag von rubicon » 24.11.2021 10:53

Meine Info ist, daß Schmidt Federn nicht selbst herstellt, sondern bei Bock oder JOWO bezieht: https://www.penexchange.de/forum_neu/v ... =15#p95235 siehe 2. Seite, Beitrag von ichmeisterdustift

Den Füller selber kenne ich nicht. Ich habe jedoch einen gedrechselten von Brewino, der ein Schmidt Aggregat drin hat und den OHTO Tasche mit Schmidt Feder. Tintenfluß ist ok, allerdings habe ich das Gefühle, daß diese etwas überpoliert sind und dadurch auf sehr glattem Papier etwas schwächeln.
Der Brewino zeigt das besonders, wenn die Tinte zur Neige geht und er anfängt zu quietschen.
LG
Andrea

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: LACHIEVA LUX Abalone

Beitrag von Edelweissine » 24.11.2021 11:06

Ich besitze eine Schmidt-Feder der Stärke B aus Stahl in meinem Achim Velte Fleur de lys. Mit dieser nassen Feder bin ich bestens zufrieden.
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
Darwin666
Beiträge: 300
Registriert: 29.01.2019 10:05

Re: LACHIEVA LUX Abalone

Beitrag von Darwin666 » 24.11.2021 12:23

Danke für eure Infos.
Ich habe gerade noch ein Youtube-Video gefunden. Schick ist der Füller ja schon. Aber der Preis für einen Asia-Füller ist mir etwas zu hoch.
_____________________________________________________________
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.
Charles Darwin (1809 - 1882), englischer Naturforscher

Susisorglos

Re: LACHIEVA LUX Abalone

Beitrag von Susisorglos » 24.11.2021 13:40

Ich hatte ihn hier, ein optisch wirklich toller Füller!
Beim zweiten Mal betanken wurde er inkontent und es tropfte aus der Feder! Habe ihn dann noch mal gereinigt, und neu betankt, dasselbe Spiel wieder!
Also sauber gemacht und retourniert, Schönheit ist eben nicht alles!

Benutzeravatar
Darwin666
Beiträge: 300
Registriert: 29.01.2019 10:05

Re: LACHIEVA LUX Abalone

Beitrag von Darwin666 » 24.11.2021 13:55

Danke Susi.

Ich hatte noch viele Premiumspunkte bei der Amazone und es gab auch noch einen Coupon mit 21% für den Füller, so dass ich ihn mir jetzt doch gekauft hab.

Mal schauen, wie er bei mir läuft.

Liebe Grüße
Peter
_____________________________________________________________
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.
Charles Darwin (1809 - 1882), englischer Naturforscher

Susisorglos

Re: LACHIEVA LUX Abalone

Beitrag von Susisorglos » 24.11.2021 14:37

Dann hoffe ich mal das du mehr Glück mit dem Abalone hast, gefallen hat er mir ja auch sehr 😉

Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“