Etwas neues aus meiner Werkstatt!
Ich habe gerade einen Demonstrator-Prototyp einer neuen "Mammut"-Bulkfiller-Version fertiggestellt, die ich kürzlich entworfen habe.
Leider handelt es sich nicht um einen Zelluloid- sondern um einen Acryl-Prototyp, aber ich werde mir nach einer gründlichen Bewertung des Demonstrators sicherlich eine Zelluloid-Version anfertigen!
Die Form und die Verschließmethode sind von unserer erfolgreichen Minimalistica-Version inspiriert.
Nach 4 Jahren Erfahrung sind wir davon überzeugt, dass unser Slip-Fit-O-Ring-Verschluss eine absolut vertrauenswürdige Verschlussalternative ist.
Dies ist ein großeFûller, Kappen Durchmesser 17mm, Schaftdurchmesser 15,5mm, Griffstück Durchmesser 13,5mm.
Die Länge mit Kappe beträgt 138 mm, ohne Kappe 130 mm, die Länge kappe hinten montiert 164 mm.
Der Füller verfügt über eine Bock einschraube Feder-unit der Größe 8 in Kombination mit unserem integrierten und patentierten Cap Actuated Ink Shut Off, bekannt als "CAISO".
Dies bedeutet, dass das Haupttintenreservoir beim Aufschieben der Kappe vollständig verschlossen ist.
Wenn die Kappe abgezogen wird, kann die Tinte fließend zwischen der Haupttintenkammer und der vorderen Tintenkammer hin und her fließen.
Der Vorteil gegenüber unserem traditionellen Bukfiller ist, dass man den Füllknopf nicht loss schrauben muss, um die Tinte zu übertragen, und dass man ihn nach dem Schreiben oder vor einer Flugreise nicht wieder schließen muss.
Wir haben viel Zeit und Mühe in die Entwicklung und Erprobung einer neuen Tinten Zuführer für den CAiSO investiert und schließlich eine Zuführung erhalten, die 0,23 ml Tinte speichern kann!
Obwohl die ersten Ergebnisse dieses Prototyps sehr positiv aussehen, handelt es sich nur um einen Prototyp, so dass wir noch eine Menge Tests durchführen müssen.
Die gute Nachricht ist, dass Conid die Produktion ihrer Standard-Bulkfiller-Reihe noch in diesem Jahr wieder aufnehmen wird, aber wir erwarten nicht, dass dieses neue Design vor 2024 verfügbar sein wird...
Beachten Sie jedoch, dass der klassische Kingsize-Bulkfiller mit CAISO-System nach dem Neustart von Conid wieder erhältlich sein wird.
Freundlichen Grüß aus Flandern!,
Francis Goossens
Erstes Bild: Stift mit Kappe: Tintenventil geschlossen

Zweites Bild: Kappe 4mm zurück gezogen: Tintenventil offen

Drittes Bild: ohne Kappe

Viertes Bild: Kappe hinten montiert