MUST SEE - Urushi Ausstellung in Deutschland Mai 2022 - Februar 2023

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
manupropriapens
Beiträge: 270
Registriert: 20.01.2016 9:33
Wohnort: Ittigen, Schweiz
Kontaktdaten:

MUST SEE - Urushi Ausstellung in Deutschland Mai 2022 - Februar 2023

Beitrag von manupropriapens »

Ich habe gerade eine E-Mail von einem Freund, Herrn Gunther Heckmann aus Deutschland erhalten. Er ist der einzige offiziell vereidigte Experte für Urushi in Europa und hat vor ein paar Jahren das wunderbare Buch URUSHI NO WAZA veröffentlicht, das leider Heute vergriffen ist. Er ist der zuständige Kurator für Urushi der International Foundation of Indonesian and Asian Heritate. Er studierte Urushi unter Herrn Saratani Tomizo, einem Maki-e-Künstler und Urushi-Restaurator.

Sie können eine Führung durch die Ausstellung mit Herrn Heckmann buchen und haben so die Möglichkeit, Antworten auf viele Fragen zu Urushi-Lack zu bekommen.

More information under http://ificah.de/ificah-home/
Dateianhänge
Mai-bis-Februar-1200x2157.jpg
Mai-bis-Februar-1200x2157.jpg (309.72 KiB) 1195 mal betrachtet
Manu Propria Pens
Herstellung von Schreibwaren mit Urushi Lack
Verkauf weltweit, direkt aus dem Atelier in der Schweiz
Einzel- und Spezialanfertigungen
http://www.manupropria-pens.ch/welcome.html
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 483
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: MUST SEE - Urushi Ausstellung in Deutschland Mai 2022 - Februar 2023

Beitrag von Pensilea »

Kann ich unbedingt empfehlen!!!
Ich habe bereits einmal das kleine, feine Museum besucht zu einem anderen Thema. Man erhält nach Anmeldung eine Art von Privatführung durch die Ausstellung ohne Zeitdruck. Und man kann Fragen stellen, die geduldig beantwortet werden.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“