x-pen / DACO - welche Patronen passen?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 460
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

x-pen / DACO - welche Patronen passen?

Beitrag von imperius » 07.07.2022 11:42

Liebe Community,

ich habe mir im Rumänien-Urlaub Füller von x-pen und DACO gekauft. Kann mir jemand dazu irgend welche Infos geben? Wo diese zum Beispiel hergestellt werden? Ich freue mich einfach über jede Info, die ich bekommen kann. Speziell interessieren würde mich, welche Patronen/Konverter dafür jeweils passen?

Besten Dank und liebe Grüße
Norbert

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: x-pen / DACO - welche Patronen passen?

Beitrag von ichmeisterdustift » 07.07.2022 14:49

Hallo Norbert,
zu X-Pen kann ich Dir etwas sagen, die hatten wir mal im Sortiment.
Sitz des Herstellers ist/war in Israel, die Produktion erfolgte in Fernost.
Minen und Patronen hatten europäischen Standard (Pelikan-kompatibel, G2 etc.).
Ob die noch aktiv sind, kann ich nicht sagen, die Seite www.x-pens.com wirkt nicht so.

Beste Grüße,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 460
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: x-pen / DACO - welche Patronen passen?

Beitrag von imperius » 07.07.2022 15:22

Danke Dir lieber Volker! Da bin ich doch schon mal einen Schritt weiter - denn die Website hatte ich bereits gefunden, aber ohne Impressum und somit ist "Israel" schon mal ein großer Schritt.

Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“