Hilfe zu Dupont Kugelschreiber

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
jankl239
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2022 18:46

Hilfe zu Dupont Kugelschreiber

Beitrag von jankl239 » 17.09.2022 19:05

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe 3 Schreibgeräte geerbt. In diesen ersten Fall geht es um einen mutmaßlichen Dupont Kugelschreiber. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung und würde mich über jegliche Informationen freuen ( Echtheit, Modell/Serie, Alter, ggf Wert ).

Vielen Dank im Voraus

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hilfe zu Dupont Kugelschreiber

Beitrag von Axel63 » 05.10.2022 11:33

Hallo,

es handelt sich hier um das Modell "Ellipsis" aus den 1990er Jahren. Ein relativ großes, perfekt ausbalanciertes und solides Schreibgerät.

Hier handelt es sich um eine Ausführung in vergoldetem Messing. Es gibt auch Ausführungen aus schwarzem Komposit mit vergoldeten oder platinierten Ringen und Clip.

Achtung: Dieses Modell verwendet ausschließlich die dünnen hauseigenen S.T. Dupont Minen. Andere Minnen, auch wenn sie ähnlich aussehen oder wie z.b. auf amazon von "Monteverde" als passend angeboten werden, passen leider nicht.

Falls Du eine Preisangabe möchtest, würde ich eine Online-Suche auf verschiedenen Portalen vorschlagen, da die Preisvorstellungen sehr oft auseinander gehen.

Viele Grüße

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“