Elbwood

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
moskito-marcus
Beiträge: 346
Registriert: 08.06.2021 15:01

Elbwood

Beitrag von moskito-marcus »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungswerte zu den Füllern dieser Hamburger Manufaktur? Mir gefällt ein Modell sehr gut, scheue mich aber aufgrund der doch hohen Preise blind dort zu kaufen.

Danke,
Marcus
"Tomorrow there'll be sunshine
And all this darkness past"


("Land of Hope and Dreams", Bruce Springsteen)
Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 422
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: Elbwood

Beitrag von Entschleuniger »

Kannte ich nicht, aber gefallen mir gut...
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin
Luckypenny
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2016 19:32
Wohnort: Hamburg

Re: Elbwood

Beitrag von Luckypenny »

moskito-marcus hat geschrieben:
08.10.2022 17:59
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungswerte zu den Füllern dieser Hamburger Manufaktur? Mir gefällt ein Modell sehr gut, scheue mich aber aufgrund der doch hohen Preise blind dort zu kaufen.

Danke,
Marcus
Guten Abend Marcus,
ich war vor kurzem bei Elbwood bzw. bei Frank Pressentin zu besuch. Wenn du zufällig aus der Gegend um Hamburg kommst, kannst du ihn sicher gerne besuchen.
Falls nicht, kann ich dir zumindest meinen ersten Eindruck schildern. Die Werkstatt war sehr hochwertig eingerichtet und gut organisiert. Es stehen dort ausschließlich konventionelle (also keine Computer gesteuerten) Maschinen, das zeigt seinen Hang zum Künstlerischen bzw. zur Handarbeit.
Die Schreibgeräte sind relativ einfach und schlicht vom Aufbau, aber von der Qualität her gut verarbeitet. Die Gewinde sind gut und auch die inneren Flächen sehen gut bearbeitet / gedreht aus (da achten sehr viele kleinere Hersteller nicht drauf).
Nur um es kurz klar zu stellen, das soll also keine Werbung sein, nur meine persönliche Meinung. Ich selber besitze keinen seiner Füller, aber war durchaus angetan von einigen Modellen. Man muss es allerdings auch mögen, dass die Schreibgeräte häufig aus Material bestehen das gerne anläuft und eine Patina bildet. Da bin ich nicht so der größte Fan von.
Falls du dir noch ein paar Eindrücke holen willst, ich habe ein paar Bilder gemacht, als ich bei ihm war und auf Instagram gestellt (https://www.instagram.com/p/CjZwq9PtKPh ... MyMTA2M2Y=).

Viele Grüße aus Hamburg
Phillip
JoDeKo
Beiträge: 41
Registriert: 25.02.2023 11:58

Re: Elbwood

Beitrag von JoDeKo »

Hallo zusammen,

gerade auf anderem Wege entdeckt und dann hier im Forum gefunden. Gibt es noch jemandem mit Erfahrungen zu den Produkten. Es gibt ja sehr lange Lieferzeiten.

Beste Grüße

Jo
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“