Knock, knock, Neo. Namisu Neo.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
aljen
Beiträge: 502
Registriert: 22.06.2013 11:16
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Knock, knock, Neo. Namisu Neo.

Beitrag von aljen » 28.11.2022 15:29

Was ist das: kommt aus Großbritannien und sieht folgendermaßen aus?
16-9-designerstueck_ALJ5827_DxO.jpg
16-9-designerstueck_ALJ5827_DxO.jpg (89.72 KiB) 1036 mal betrachtet
Genau. Nein. Kein Luftreiniger, kein Föhn und auch kein ausgefallener Staubsauger.

Ein… Neo.
N-aehe_ALJ5803_DxO.jpg
N-aehe_ALJ5803_DxO.jpg (689.22 KiB) 1036 mal betrachtet
Lange hat das Kickstarter-Projekt diesmal gedauert, die Auslieferung x-mal verschoben. Da fallen die "nur noch" fast drei Wochen, die die die nicht-verfolgbare Sendung von Frankfurt nach Lübeck brauchte, nicht mehr so ins Gewicht.
stockweise_ALJ5838_DxO.jpg
stockweise_ALJ5838_DxO.jpg (254.95 KiB) 1036 mal betrachtet
Insgesamt zog sich das Projekt diesmal ewig – bei nur unzureichender, spärlicher Kommunikation seitens Namisu. Nun, Ende gut, alles gut. Aber ich merke langsam, dass ich für Projekte dieser Art immer weniger Geduld aufbringen kann.

Ok, zu dem Füller. Vergleiche mit dem F1 Titanium sind vielleicht nicht so sinnvoll: derselbe Hersteller, dasselbe Material, doch das Konzept völlig unterschiedlich.
mitN1_open__ALJ5906_DxO.jpg
mitN1_open__ALJ5906_DxO.jpg (729.26 KiB) 1036 mal betrachtet

Wo bei dem Kleinen O-Ringe für Halt sorgen, hält bei dem Neo ein Magnet die Kappe am Platz. Hoffentlich geht das besser als bei dem unselig FC Bellus.

Gut, nun verhaften Sie die üblichen Verdächtigen:
triovergleich_ALJ5886_DxO.jpg
triovergleich_ALJ5886_DxO.jpg (320.52 KiB) 1036 mal betrachtet
Die Kappe lässt sich nicht posten. Der Füller ist auch so erstaunlich groß – liegt aber sehr schön in der Hand, sofern ich es nach ersten Versuchen begutachten kann. Wie ich die Aussparung im Shaft nutzen werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht mit einem Tab von Peak Design zum Anbringen an eine Handschlaufe. ;)
alleineZuDritt_en34_ALJ5872_DxO.jpg
alleineZuDritt_en34_ALJ5872_DxO.jpg (302.04 KiB) 1036 mal betrachtet
Alles in allem ist die Ausführung nicht anders als von Namisu gewohnt: einwandfrei und auf sachlich-technisch absolut ansprechendem Niveau.

Die wunderschöne Ti-Feder war wie üblich ein Extra und bietet die Qualität, die ich von meinen bislang drei Bock Ti her kenne und schätze. Den winzigen KaWeCo-Konverter rettete ich noch aus dem N1-Kickstarter rüber. Es mutet schon etwas absurd an, dass bei so einem ausgewachsenen Füller nur so ein Winzling, oder eben eine Patrone, reinpasst. Doch klar, ansonsten wäre die Dyson-Aussparung so nicht machbar. :-)

Viele Grüße
Alexander
Et in Arcadia ego.

Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“