Namisu Nova Studio Titanium Frosted

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Xerxes
Beiträge: 304
Registriert: 17.07.2021 18:59
Wohnort: Wien

Namisu Nova Studio Titanium Frosted

Beitrag von Xerxes »

Die Namisu Nova wurde ursprünglich 2016 auf den Markt gebracht und kam als leichter Aluminium Füller auf den Markt.
Bei diesem Füller wurde ein minimalistisches Design verfolgt ohne Schnickschnak oder irgendwelche Besonderheiten, welche die Schlichtheit des Designs aufbrechen würde. Minimalistisch pur war angesagt. Mir taugt so etwas 8-)

Allerdings hat das Design auch Nachteile wenn man es unbedacht, einfach auf den Schreibtisch legt. Nicht einmal hat sich der Puls erhöht, als sich der Füller Schnurstracks den Weg zur Schreibtischkante gebahnt hat.

Jetzt hat Namisu nachgelegt und das Modell als Nova Studio Titanium Frosted (also einen Demonstrator) auf den Markt geworfen, der diese Woche bei mir aus UK eingetroffen ist. Gleiches Design, gleiche #6 Bock Stahlfeder, aber statt Aluminium transparentes Polycarbonat und eben auch Titanium (Griffstück und Enden).

Überraschenderweise ist nicht nur das Material anders, nein auch die Abmessungen unterscheiden sich (aber nur geringfügig), was mich ein wenig überrascht hat. Auf der Homepage gibt es auch eine Anleitung wie man den Füller auf einen Eyedropper umbauen kann. Werkseitig wird er mit einem Konverter ausgeliefert.

______________________ Nova ________________ Nova Studio Ti Frosted
Länge (ohne Kappe) .......... 139 mm (128 mm) ....:.... 141 mm (133 mm)
Gewicht (ohne Kappe) ....... 29 gr (21 gr) ............:... 23 gr (17 gr)

Ich poste in Kürze noch einen kleinen Größenvergleich mit anderen Füllern.
.
Nova 01.JPG
Nova 01.JPG (168.95 KiB) 940 mal betrachtet
Nova 02.JPG
Nova 02.JPG (145.6 KiB) 940 mal betrachtet
Nova 03.JPG
Nova 03.JPG (97.4 KiB) 940 mal betrachtet
Nova 04.JPG
Nova 04.JPG (160.43 KiB) 940 mal betrachtet
Nova 05.JPG
Nova 05.JPG (50.42 KiB) 940 mal betrachtet
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
Benutzeravatar
Xerxes
Beiträge: 304
Registriert: 17.07.2021 18:59
Wohnort: Wien

Re: Namisu Nova Studio Titanium Frosted

Beitrag von Xerxes »

Hier noch wie versprochen der Vergleich mit anderen Füllern.

Zuerst im Namisu Familien Lineup (v.l.n.r.):
Neo, Ixion, Horizon, Nova Studio, Nova, Orion, Naos, N1
.
Nova 06.JPG
Nova 06.JPG (347.59 KiB) 937 mal betrachtet
.
.
Jetzt im Vergleich mit anderen Füllern (V.l.n.r.):
Pelikan M640, GvFC Guilloche, Namisu Studio Nove, Caran d'Ache Léman, Diplomat Aero
.
Nova 07.JPG
Nova 07.JPG (421.75 KiB) 937 mal betrachtet
Nova 08.JPG
Nova 08.JPG (426.16 KiB) 937 mal betrachtet
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“