Endless bringt einen Füller

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
InkedRegina
Beiträge: 328
Registriert: 27.02.2020 14:07

Endless bringt einen Füller

Beitrag von InkedRegina » 31.01.2023 16:35

Endless, die mit dem Endless Recorder Notizbuch (das ich noch mit Tomoe River habe, jetzt aber mit Regalia)
betritt die Füllerwelt.
Ich sah gerade die Ankündigung in Fountainfeders Reel
https://www.instagram.com/reel/CoE0up7D ... MyMTA2M2Y=
Zunächst in schwarz mit feiner Feder, und es wird ein retractable.
Schön, dass sich da jetzt noch jemand heranwagt.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Endless bringt einen Füller

Beitrag von Chia » 31.01.2023 17:46

Optisch ähnlich ..äh.. speziell wie die meisten anderen Füller dieser Art.
Preislich gar nicht schlecht platziert, ich hätte teurer erwartet.
Ich frage mich, welches Befüllsytem -bzw welchen Patronentyp- der wohl verwenden wird 🤔 Standard fehlt glaube ich noch, oder?

Skribenion
Beiträge: 328
Registriert: 24.04.2021 13:25
Wohnort: Berlin

Re: Endless bringt einen Füller

Beitrag von Skribenion » 31.01.2023 18:05

Ihn Endless zu nennen, wo er optisch den Capless nahe kommt, finde ich mutig.
Ein großer Wurf scheint es mir nicht zu sein. Irgendwie hatte ich gehofft, dass sich mal jemand etwas zum Clip einfallen lässt. Den könnte man ja auch versenken, wenn die Feder draußen ist 8-)
Mit besten Grüßen

René

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Endless bringt einen Füller

Beitrag von TomSch » 31.01.2023 18:15

Tach zusammen, hallo René,

wenn ich das korrekt gelesen habe, nennt sich das (Entwickler-)Team "Endless", der Schreiberling wurde "Creator" getauft. ;)
Natürlich kann man auch in diesem Fall trefflich darob streiten, ob es sich um eine (eigenständige) Kreation handelt. :|
Sicherlich aber gibt es hierforensisch genügend Geeignete, um mit ihm kreativ tätig zu werden. :P

Machtet jot, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

InkedRegina
Beiträge: 328
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Endless bringt einen Füller

Beitrag von InkedRegina » 31.01.2023 20:27

Chia hat geschrieben:
31.01.2023 17:46
Ich frage mich, welches Befüllsytem -bzw welchen Patronentyp- der wohl verwenden wird 🤔 Standard fehlt glaube ich noch, oder?
Standard fehlt. Bisher ist nur bekannt, dass das Füllsystem Patrone oder Konverter ist.
Was mir auffiel: der Drückknopf scheint bemerkenswert kurz.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere

Benutzeravatar
Xerxes
Beiträge: 301
Registriert: 17.07.2021 18:59
Wohnort: Wien

Re: Endless bringt einen Füller

Beitrag von Xerxes » 31.01.2023 21:02

Ich habe von Endless direkt noch ein paar Fotos zugeschickt bekommen, die ich euch hier einmal anhänge.
Dabei war noch ein Mini Katalog, der aber auch nur die Fotos mit ein paar Marketing Sprüchen zeigt.
In der Ausführung steht nur dass er mit Cartridge und Converter kommt (aber nicht welche genau).
Was mir auffiel: der Drückknopf scheint bemerkenswert kurz.
Finde ich jetzt gar nicht. Dürfte gleich dem Capeless sein, oder? (Besitze selber keinen, daher nur eine Vermutung anhand von Bildern)
.
Creator01.jpg
Creator01.jpg (344.49 KiB) 2103 mal betrachtet
Creator02.jpg
Creator02.jpg (241.21 KiB) 2103 mal betrachtet
Creator03.jpg
Creator03.jpg (294.78 KiB) 2103 mal betrachtet
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465

Benutzeravatar
Xerxes
Beiträge: 301
Registriert: 17.07.2021 18:59
Wohnort: Wien

Re: Endless bringt einen Füller

Beitrag von Xerxes » 02.02.2023 13:03

Gerade die Info von Endless bekommen, dass sie Aussteller auf der Ambiente Messe in Frankfurt am 3.-7. Februar sind (Halle 10.1 Stand A33). Dort gibt es natürlich auch den Creator Füller zum probieren.
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465

Benutzeravatar
wajos
Beiträge: 69
Registriert: 16.12.2022 15:56
Wohnort: Chemnitz

Re: Endless bringt einen Füller

Beitrag von wajos » 05.02.2023 11:25

Laut Kommentaren bei Instagram nimmt der Creator International Standard Patronen und Konverter. Wenn ich es richtig verstehe, sollen sowohl ein Konverter als auch eine Patrone mitgeliefert werden.
LG
Joseph

Emilie_andthe_pilots
Beiträge: 10
Registriert: 25.01.2023 9:00
Wohnort: NRW, Sauerland/östl. Ruhrgebiet

Re: Endless bringt einen Füller

Beitrag von Emilie_andthe_pilots » 05.02.2023 17:53

für mich auf jeden Fall interessant als auf-der-Arbeit-Füller. Dann kann mein Decimo zuhause bleiben und nicht zufällig verschwinden.
Bezieht sich das "high grade ABS body construction" wohl auf einen Körper aus Aluminium? Würde für einen Travel-Pen Sinn machen, damit er was aushält.
Liebe Grüße, em - Ich mag grün und orange als 🫙, 🖋 , 🚗
Aktueller Lieblingsfüller: Sailor PG slim Moon over the Ocean mit 14k Zoom Feder und Diamine Candle Light + eine Portion Glitter

Emilie_andthe_pilots
Beiträge: 10
Registriert: 25.01.2023 9:00
Wohnort: NRW, Sauerland/östl. Ruhrgebiet

Re: Endless bringt einen Füller

Beitrag von Emilie_andthe_pilots » 05.02.2023 18:28

Edit: Ich bin gerade in einem anderen, hochinteressanten Thread selber auf die Antwort gestoßen, ABS ist ein Kunststoff für Spritzgusstechnik (kurz für Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymer) und wird laut Wikipedia auch für Lego und Playmobil eingesetzt. Bleibt natürlich die Frage: Ist dass ein üblicher Kunststoff in der Füllerherstellung (bei TWSBI habe ich gehört, dass die auch per Spritzguss hergestellt werden), oder hat ABS nochmal besondere Eigenschaften?
Liebe Grüße, em - Ich mag grün und orange als 🫙, 🖋 , 🚗
Aktueller Lieblingsfüller: Sailor PG slim Moon over the Ocean mit 14k Zoom Feder und Diamine Candle Light + eine Portion Glitter

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Endless bringt einen Füller

Beitrag von rubicon » 05.02.2023 19:18

Emilie_andthe_pilots hat geschrieben:
05.02.2023 18:28
Bleibt natürlich die Frage: Ist dass ein üblicher Kunststoff in der Füllerherstellung (bei TWSBI habe ich gehört, dass die auch per Spritzguss hergestellt werden), oder hat ABS nochmal besondere Eigenschaften?
Die Lamy Safaris sind aus ABS, und der gilt als nahezu unkaputtbar ;)
LG
Andrea

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Endless bringt einen Füller

Beitrag von Edelweissine » 05.02.2023 19:24

Auch der Kaweco Perkeo besteht aus ABS.
Gruß,
Heike

Emilie_andthe_pilots
Beiträge: 10
Registriert: 25.01.2023 9:00
Wohnort: NRW, Sauerland/östl. Ruhrgebiet

Re: Endless bringt einen Füller

Beitrag von Emilie_andthe_pilots » 07.02.2023 18:18

Einen Perkeo habe ich (noch) nicht, aber Safaris. Dann dürfte der Endless Füller ja einiges aushalten 8-) . Ich werde ihn auf jeden Fall ausprobieren
Liebe Grüße, em - Ich mag grün und orange als 🫙, 🖋 , 🚗
Aktueller Lieblingsfüller: Sailor PG slim Moon over the Ocean mit 14k Zoom Feder und Diamine Candle Light + eine Portion Glitter

Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“