Kurzvorstellung Amazon Basics Füller

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 460
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Kurzvorstellung Amazon Basics Füller

Beitrag von imperius » 02.02.2023 6:02

Liebe Community,

seit Monaten schon fliegt der Amazon Basics Füller in meiner Mappe rum, heute früh habe ich nun endlich kurz eine Patrone reingesteckt und was soll ich sagen? Es gibt sicher miesere Füller für 10 EUR, ein Hit ist er deswegen dennoch nicht.

Die Verarbeitung ist für den Preis durchaus in Ordnung.

Die Messing-Variante (Clip: Metall) ist mit 21 Gramm vom Gewicht her angenehm, wer die Kappe beim Schreiben dennoch gerne aufstecken möchte, wird hier aber enttäuscht: das geht nicht (bzw. hält nicht).

Mit einer Länge von 13,8 cm bzw. 12,4 cm ohne Kappe, ist die Länge angenehm. Für größere Hände dürfte allerdings das Griffstück eventuell zu schmal vom Durchmesser her sein.

Schreibgefühl? Naja, er schreibt. Und gibt leichtes Feedback, kratzt (zumindest mit der M-Feder) aber wenigstens nicht. Eine Linienvarianz sucht man vergebens, außer man übt übertriebenen Druck aus. Apropos Suchen: auch eine schöne Feder sollte man nicht erwarten: sie ist so schlicht es nur geht gehalten.

Bild

Bild

Viele Grüße
Norbert

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Kurzvorstellung Amazon Basics Füller

Beitrag von Chia » 02.02.2023 9:19

Sieht wie ein klassischer Werbegeschenk-Füller aus 😐

Ich hätte an Amazons Stelle eher eine geradlinigere/"modernere" Form gewählt, so in Richtung Lamy cp/St. Auch in dem Stil gibt's schon was von Jinhao &Co, wäre also wohl auch am Preis nicht gescheitert.

Interessant finde ich, dass sie sich anscheinend die Mühe gemacht haben die Patronen mit dem Amazon-Schriftzug zu bedrucken.
Apropos Patronen: Eine Rezension schreibt dass international Standard Patronen und Konverter nicht passen. Und auch mit den typischen chinesischen Konvertern scheint es (evtl andere) Probleme zu geben. Kannst Du das bestätigen?

Insgesamt würde ich persönlich die 10€ lieber für einen anderen Füller ausgeben ;)

Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 460
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Kurzvorstellung Amazon Basics Füller

Beitrag von imperius » 02.02.2023 11:00

Chia hat geschrieben:
02.02.2023 9:19
Eine Rezension schreibt dass international Standard Patronen und Konverter nicht passen. Und auch mit den typischen chinesischen Konvertern scheint es (evtl andere) Probleme zu geben. Kannst Du das bestätigen?
Rezensionen lese ich, genau aus solchen Gründen, sogut wie nie. Ich gehe davon aus, dass wenn eine Kaweco-Petrone passt, dann auch die übrigen sicher gehen. Auch scheint genug Platz in der Breite zu sein für den Einsatz eines Konverter.

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Kurzvorstellung Amazon Basics Füller

Beitrag von Chia » 02.02.2023 11:24

imperius hat geschrieben:
02.02.2023 11:00
Rezensionen lese ich, genau aus solchen Gründen, sogut wie nie. Ich gehe davon aus, dass wenn eine Kaweco-Petrone passt, dann auch die übrigen sicher gehen. Auch scheint genug Platz in der Breite zu sein für den Einsatz eines Konverter.
Ja, das scheint wahrscheinlich.

Ich lese Rezensionen schon recht oft (ähnlich wie Produktvorstellungen ;)), selbst wenn sie nicht immer in jedem Fall korrekt sind.

Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“