GF Kolben Füller Delta "Pompei" celluloid

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
fountainbel
Beiträge: 386
Registriert: 27.01.2006 21:58
Wohnort: Belgiën

GF Kolben Füller Delta "Pompei" celluloid

Beitrag von fountainbel » 24.03.2023 21:25

Hallo Füllfederhalterfreunde!
Ich bleibe fleißig und habe gerade vor einiger Tage einen neuen GF Kolbenfüller in dem auffälligen Delta "Pompei" Zelluloid fertiggestellt.
Und ja, : " Selbst wenn ich wüsste, dass ich morgen sterben würde, würde ich mir heute noch einen Füllfederhalter machen". (Abwandlung eines Luther-Zitats !)
Der Füller fasst 3 ml Tinte mit meiner kompakten, selbstgebauten Kolbenfüller-Einheit und verfügt über mein bewährtes O-Ring-Verschluss- und “posting” system.
Ich habe dieses Verschlusssystem vor 7 Jahren für den CONID Minimalistica Bulkfiller verwendet, von dem Conid über 200 Stück verkauft hat.
Obwohl einige Leute anfangs etwas skeptisch waren, inwieweit das System dem "Beweis der Zeit" standhalten würde, sind alle diese Stifte immer noch in Betrieb und Conid hat nie irgendwelche Beschwerden erhalten.
Der O-Ring ist eine Standardversion und lässt sich bei Bedarf leicht austauschen.
Clip, Kappenlogo und Ringe sind aus Sterlingsilber selbst gefertigt.
Ein weiterer einzigartiger Zelluloid-Kugelschreiber für meine wachsende Sammlung...
Wie immer sind Ihre Kommentare, Vorschläge und Kritiken sehr willkommen!
Mit freundlichen Grüßen,
Francis

Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“