Neuer GF Kolben Füller

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
fountainbel
Beiträge: 386
Registriert: 27.01.2006 21:58
Wohnort: Belgiën

Neuer GF Kolben Füller

Beitrag von fountainbel »

Hallo Füllfederhalter-Freunde!
Ich habe gerade einen neuen GF-Kolbenfüller fertiggestellt, eine Kombination aus dem schönen orangefarbenen Delta-Zelluloid und Hartgummi
Der Füller fasst 2,5ml Tinte mit meinem kompakten, selbstgebauten Kolbenfüller und ist mit meinem bewährten O-Ring-Verschluss/ posting system ausgestattet.
Ich habe dieses Verschlusssystem vor 7 Jahren für den CONID Minimalistica Bulkfiller verwendet, von dem Conid über 200 Stück verkauft hat.
Obwohl einige Leute anfangs etwas zögerlich waren, inwieweit das System "den Test der Zeit" bestehen würde, sind alle diese Stifte immer noch in Betrieb und Conid hat nie irgendwelche Beschwerden erhalten.
Der O-Ring ist eine Standardversion und lässt sich bei Bedarf leicht austauschen.
Clip, Kappenlogo und Ringe sind aus Sterlingsilber selbst gefertigt.
Ein weiterer einzigartiger Füllfederhalter für meine wachsende Sammlung....
Wie immer sind Ihre Kommentare, Vorschläge und Kritiken sehr willkommen!
Freundlichen Grüß aus Flandern !
Francis
Bild
Bild
Bild
`
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Neuer GF Kolben Füller

Beitrag von TomSch »

Hallo Francis,

mein erster Einfall war tatsächlich: "Oh Gott, Delta gibt's wieder!" :lol:
Im Original wie in deiner Version sehr chique, das Pummelchen! :P

Frohe Ostertage wünsche ich,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
fountainbel
Beiträge: 386
Registriert: 27.01.2006 21:58
Wohnort: Belgiën

Re: Neuer GF Kolben Füller

Beitrag von fountainbel »

Vielen Dank für Ihre Reaktionen Thomas!
Dies ist ein Oversize -Füller mit einem Kappen Durchmesser von 17,2 mm und einem Schaftdurchmesser von 16,2 mm.
Die geschlossene Länge beträgt 138 mm, die "aufgesetzte" Länge 163 mm.
Ich könnte natürlich den Füller länger machen, aber unter Berücksichtigung der Tiefe einer normalen Hemd Tasche und der "Balance" beim hinten aufsetzen de Kappe dachte ich nicht dass das wünschenswert wäre....
Frohe Ostertage und freundlicher grus aus Flandern !
Francis
Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 499
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: Neuer GF Kolben Füller

Beitrag von Reorx »

Hallo Francis,

als großer Freund des Delta Dolcevita kann ich nur sagen, Dir ist wieder ein ganz großer Wurf gelungen. WUNDERSCHÖN :D !
Danke, dass Du uns Deine Kunst regelmäßig zeigst :).

Herzliche Grüße nach Flandern
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
fountainbel
Beiträge: 386
Registriert: 27.01.2006 21:58
Wohnort: Belgiën

Re: Neuer GF Kolben Füller

Beitrag von fountainbel »

Vielen dank fur Ihre freundlicher Kommentar Thomas!
Herzlicher grus aus Flandern,
Francis
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“