Alle meine Füller nach Punkten bewertet

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

vertus
Beiträge: 16
Registriert: 10.09.2023 13:09

Re: Alle meine Füller nach Punkten bewertet

Beitrag von vertus »

Reorx hat geschrieben:
22.10.2023 21:54
was mich betrifft, ich finde Deine Liste sehr interessant. Insbesondere bei Modellen die ich auch in meiner Sammlung habe, kann ich mir überlegen, wo innerhalb meiner Liste wäre der nämliche Füller.
Hallo Harald, freut mich, wenn es einen Denkanstoß gegeben hat!
Thom hat geschrieben:
23.10.2023 2:03
Mit der ganzen Vintage-Sache sollte man sich schon ein bisschen ausführlicher befassen, sonst kann man da auch ganz schön in den Kakao greifen. Mir ist selbst schon bei einer Waterman's 2 der rechte Federbacken abgebrochen, weil ich einfach übersehen hatte, dass er schon angeknackst war.
Das ist wohl wahr, bisher hatte ich mit den wenigen älteren Füllern, die ich habe, Glück. Man kann wohl bei verlässlicheren Händlern kaufen, die auch viel Erfahrung in dem Bereich haben und offensichtlich Fehlerhaftes dann hoffentlich auch zurücknehmen. Nur wird es dann schnell teurer.

Aber mir fehlt eindeutig die nötige Erfahrung, vielleicht wären Pen Shows da einfacher, zumindest, dass man sich die Füller aus der Nähe ansehen und ggf. probieren kann.
maggutefueller
Beiträge: 600
Registriert: 30.11.2016 10:41
Wohnort: Thüringen

Re: Alle meine Füller nach Punkten bewertet

Beitrag von maggutefueller »

hm. Mal überflogen. 3776 hat aussetzer wie meiner auch, müsste stärker abgewertet werden, wie auch ein m1000 mit babypoppo. gibt inkonsistenzen zw text und bewertung
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“