Just Turnings Australia

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Italic77
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2021 11:32
Wohnort: Hannover

Just Turnings Australia

Beitrag von Italic77 »

Liebe Foristi,

da ich zu diesen Füllern noch keinen Thread hier gefunden habe, möchte ich Euch diese wunderbaren Bespoke-Schreiberlinge aus Down Under vorstellen!

Ich durfte im Verlauf der mittlerweile vergangenen drei Jahre für mich feststellen, dass mir die Federn und ihre Ausgestaltung deutlicher wichtiger sind als die Marke eines Füllers. Entsprechend war ich auf der Suche nach, nun ja, schon auffälliger gestalteten Schreibgeräten, die mit JOWO-Federn kompatibel sind. Über ein englischsprachiges Forum wurde ich dabei auf Just Turnings von Stephen P. Just aus Australien aufmerksam, der vornehmlich über Social Media arbeitet und vertreibt.

Über Kanäle wie Facebook oder Instagram stellt er regelmäßig seine neuesten Füller oder Rohlinge vor, die dann, im Falle der Rohlinge, in unterschiedlichsten Ausführungen (mit oder ohne Clip, Pen Rest, unterschiedlichen Längen, etc.) und verschiedenen Feder-Gewinden geordert werden können. Grundsätzlich können JOWO #5 und #6 Gewinde als Standard geordert werden, Stephen kann aber mittlerweile auch auf Anfrage partiell andere Gewinde anbieten.

Jetzt aber zu den Füllern selbst: aus meiner absolut subjektiven Sicht liegen die Füller sehr angenehm in der Hand, lassen sich allerdings nicht wirklich posten, die Kappe sollte lieber abgelegt werden. Die Füller sind mit einem Schmidt Tintenkonverter ausgestattet, können aber bei entsprechender Vorbereitung auch als Eyedropper genutzt werden. Fluch und Segen zugleich ist, dass von der äußeren Musterung jeder Schreiberling ein Unikat ist, sprich, einen Eins-zu-eins-Ersatz für ein Lieblingsstück wird man so nicht bekommen, was aber halt auch irgendwie schön ist, weil niemand sonst den eigenen Füller besitzt!

Preislich bewegen sich die Füller, abhängig von der gewählten Ausstattung und der Entscheidung, ob man mit oder ohne Feder ordert, zurzeit zwischen 160,- und 280,- Euro inklusive DHL Express. Die Zeitspanne von Bestellung bis Lieferung dauerte bei mir zwischen fünf Tagen und zwei Wochen, also absolut top, und der Kontakt zu Stephen war jederzeit schnell und unkompliziert möglich!

Ihr merkt wahrscheinlich, wie begeistert ich von diesen Füllern bin, ich gebe aber klar zu, dass Fans der eher konservativen Schiene hier nur sehr bedingt oder gar nicht fündig werden. Ich hoffe, ein Teil von Euch fühlt sich ein wenig angesprochen von diesen wunderbaren Füllern und geht auf die Suche nach einem ganz individuellen Design, viel Spaß dabei!

Liebe Grüße
Italic77
1000007456.jpg
1000007456.jpg (296.76 KiB) 370 mal betrachtet
Nach zwei Jahren pure italic writing konvertiert zum "Flexissmus"! :D
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Just Turnings Australia

Beitrag von Edelweissine »

Das Material sieht sehr ansprechend aus, und die Füller wirken zwar besonders, aber nicht unangenehm auffällig. Ich mag eher schlichte und traditionell anmutende Korpora, aber diese Schreibgeräte gefallen mir auch.
Danke für die ausführliche Vorstellung!
Gruß,
Heike
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“