Diplomat Feder Tintenfluss EF - Erfahrungen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
gate
Beiträge: 30
Registriert: 04.11.2015 18:47

Diplomat Feder Tintenfluss EF - Erfahrungen

Beitrag von gate »

Hallo zusammen,

Im Netz liest man sehr viel Gutes über die Stahlfedern von Diplomat.
Mit meiner B-Feder im Aero bin ich ebenfalls sehr zufrieden.
Wer kann mir etwas zu Breite EF sagen?
Ist hier der Tintenfluss ebenfalls zuverlässig?
Immer her mit Euren Infos.
Vielen Dank :-)
Der Zeitreisende
Beiträge: 797
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Diplomat Feder Tintenfluss EF - Erfahrungen

Beitrag von Der Zeitreisende »

gate hat geschrieben:
16.04.2024 20:19
Wer kann mir etwas zu Breite EF sagen?
Ist hier der Tintenfluss ebenfalls zuverlässig?
Ich habe einen Excellence A2 mit EF-Feder (und ich glaube, der Aero hat dieselben Federn, aber bin mir nicht völlig sicher). Ich liebe diese Feder. Es bleibt natürlich immer gewissermassen eine individuelle Präferenzsache, aber für meine Handschrift schreibt sie besonders gut: nicht zu nass, nicht zu trocken.
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Diplomat Feder Tintenfluss EF - Erfahrungen

Beitrag von DioSanto »

Ich habe auch eine EF Feder. Mittlerweile ist sie super.
Die 1. im Füller war allerdings eine Katastrophe. Wurde aber von Diplomat anstandslos getauscht!
G-H-L
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Diplomat Feder Tintenfluss EF - Erfahrungen

Beitrag von G-H-L »

Hab zwar nur -F-Federn im Excellence und im Nexus, aber die schreiben einwandfrei.

Der Tintenfluß ist exzellent. Manchmal hadere ich mit mir, ob ich nicht doch besser EF-Federn genommen hätte. :?
Auf manchen Papiersorten erscheint die "F" beinahe eine "M" zu sein.
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“