Füllfederhalter mit Glasfeder von Adlon

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Petra Schuster
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2004 22:41
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Füllfederhalter mit Glasfeder von Adlon

Beitrag von Petra Schuster »

Hallo allerseits,

wer kann mir sagen, wo man Informationen über Füllfederhalter mit Glasfeder von Adlon (oder auch von anderen) herbekommt? Und vielleicht weiß auch jemand, wo man diese noch bekommen kann, offensichtlich werden sie ja nicht mehr hergestellt.

Ich frage deshalb, weil ich mal einen von einem Freund ausprobieren durfte und der schrieb so schön fein, dass man damit sogar die alte Kurrent-Schrift, die sich durch extrem kleine Kleinbuchstaben auszeichnet, schreiben kann. Das hat mich sehr begeistert und ich möchte gerne auch so einen haben! Mit Federhaltern mit Glasfedern geht das auch, aber man muss halt ziemlich oft eintauchen und kurz nach dem Eintauchen fließt immer mehr Tinte auf das Papier, so dass es ein ungleichmäßiges Schriftbild gibt. Ein Füllfederhalter mit dünner Glasfeder wäre ein Traum für mich!

Vielen Dank und schöne Grüße von Petra
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo Petra,

schau doch öfter mal bei ebay rein. Da werden immer mal wieder Füllhalter mit Glasfeder angeboten. Auch viele ältere, die "früher" im Büro für's durchschreiben ( bei Kohlepapier etc. ) benutzt wurden.

Viele Grüße
Günter
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“