Originalgusswerk

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Re: Originalgusswerk

Beitrag von Cori »

Mail!
Sie bieten mir an den Livingstone 2 Wochen zu testen und wenn ich ihn behalten will,verrechnen sie mir 89 Euro.
Wollt Ihr einen Test?
Liebe Grüsse
Cori
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Originalgusswerk

Beitrag von Andi36 »

Da fragst Du noch? - Aber selbstverständlich!

Andreas
Rafael
Beiträge: 41
Registriert: 05.11.2011 17:49

Re: Originalgusswerk

Beitrag von Rafael »

Cori hat geschrieben:Mail!

Wollt Ihr einen Test?
Liebe Grüsse
Cori
Neee, will auch nen Livingstone. :lol:
Federlight
Beiträge: 87
Registriert: 07.12.2011 14:54
Wohnort: CH

Re: Originalgusswerk

Beitrag von Federlight »

ich finde 89 Teuronen sind für einen Marketingsfüller irgendwie zuviel... :roll:
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Originalgusswerk

Beitrag von Andi36 »

Mein Urteil: vorbildlich!!!

Wieviele Firmen stellen schon ein Schreibgerät für 2 Wochen kostenfrei zum probieren zur Verfügung, das Du bei Nichtgefallen einfach so wieder zurückgeben kannst?

Ob der Füller 89 Euro wert ist oder nicht, würde ich am Ende der zwei Wochen entscheiden.

Andreas
Federlight
Beiträge: 87
Registriert: 07.12.2011 14:54
Wohnort: CH

Re: Originalgusswerk

Beitrag von Federlight »

Also der Preis für 89€ ist der Listenpreis.

Dass sie die Möglichkeit anbieten den Füller zu testen ist sicherlich gut, es scheint eine Marketingfirma zu sein, die ihr Werk gut kann :) (hoffentlich bleibt es auch so).

Ich fände es noch besser, wenn wir mehr technisches darüber erfahren.

Ich warte auf das Urteil.
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Re: Originalgusswerk

Beitrag von Cori »

Hi,

Mail:
Die Schäfte unserer Füllfederhalter werden aus einer Kupferlegierung gefertigt (mir ist eine gewisse qualitative Anmutung und "gut in der Hand liegen" sehr wichtig), die Federn sind aus Stahl und die Verpackung aus gebürstetem Edelstahl. Aktuell haben wir eine Schriftstärke im Sortiment: MEDIUM. Für das kommende Jahr sind einige Neuerungen geplant, so zum einen unterschiedliche Federstärken, eine neues limited edition Modell und kleinere Verbesserungen.


Ich schreib jetzt zurück.

Liebe Grüße

Cori
Federlight
Beiträge: 87
Registriert: 07.12.2011 14:54
Wohnort: CH

Re: Originalgusswerk

Beitrag von Federlight »

Wer stellt die Feder her? wo werden die verschiedenen Teile zusammen geschraubt? Dass nur M-Feder erhältlich ist, macht mich ein wenig stutzig...

Es kann sein, dass das Verhalten der Firma vorbildlich ist.. es kann auch sein, dass sie noch kaum was verkauft haben. Der "Livingstone" war auch mal bei 99€.
Ich bin mal gespannt auf den Test.
Benutzeravatar
Jürgen K
Beiträge: 211
Registriert: 31.08.2007 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Originalgusswerk

Beitrag von Jürgen K »

Andi36 hat geschrieben:...
Wieviele Firmen stellen schon ein Schreibgerät für 2 Wochen kostenfrei zum probieren zur Verfügung, das Du bei Nichtgefallen einfach so wieder zurückgeben kannst?
...
Hallo,

ganz nüchtern die Antwort: alle, die über das Internet (oder den Versandhandel) verkaufen, Stichwort "Fernabsatz".
Es gibt lediglich einen Unterschied darin, wann man bezahlt, wobei da traditionelle Unternehmen mit traditionellen Käufern auch gerne traditionell auf Rechnung liefern.

Ich bin und bleibe skeptisch.

"Gusswerk ist eine eingetragene Marke der:
Brand Management Steiner & Urbanek GmbH"

Für mich sieht das nach Montblanc für Arme aus.
Böse formuliert, aber es ist mein Gefühl (oder Instinkt oder wer weiß was).

Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Originalgusswerk

Beitrag von Andi36 »

Jürgen K hat geschrieben:... Es gibt lediglich einen Unterschied darin, wann man bezahlt, wobei da traditionelle Unternehmen mit traditionellen Käufern auch gerne traditionell auf Rechnung liefern ...
... mit der Möglichkeit den FH nach zwei Wochen ohne Kosten zurückzugeben?
könntest Du das für uns mit einem Montblanc (einem echten) ausprobieren und dann berichten?

Andreas
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Re: Originalgusswerk

Beitrag von Cori »

Hallo!

Nicht unken. Wenn dieser Herr nur annähernd mit Steiner`s verwandt ist, denen das Papiergeschäft am Hohen Markt (dort kann man die Feder auch beziehen) gehört, das eine "Papierfamilie" und die stehen voll und ganz auf Tradition und auf gediegene Dinge, dann ist das sicher ein schönes Ding. Jeder hat Mal neu angefangen. Sind wir Mal neugierig. Morgen oder Freitag müsste das gute Stück schon da sein. Ich werde einen Echtzeittest starten.

Liebe Grüße

Corina
Saarländerin
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2003 20:50
Wohnort: Saarland

Re: Originalgusswerk

Beitrag von Saarländerin »

Cori hat geschrieben:...Morgen oder Freitag müsste das gute Stück schon da sein. Ich werde einen Echtzeittest starten...
Ich freu mich drauf :D
Hast Du für einen Vergleich evtl. einen FH, der in Größe, Material, Federart, Preis ähnlich ist?
Neugierige und sich auf den Test freuende Grüße von Roswitha
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Originalgusswerk

Beitrag von audace »

Heute hatte ich unter dem Stichwort "Füllfederhalter" mal ... google bemüht und zu meiner Überraschung war ganz ganz ganz ganz oben

originalgusswerk.com

gelistet, worauf hin ich da mal rumgestöbert habe.
Die Seite scheint aber noch unvollständig, denn es fehlt die Download-Möglichkeit auf die verwiesen wird, eine Anleitung herunterladen zu können, wie man diese FFH füllt, alternativ zur Patrone. Schlecht aussehen tun sie jedenfalls nicht, die FFH ... da ... !

Grüße!

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Benutzeravatar
Jürgen K
Beiträge: 211
Registriert: 31.08.2007 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Originalgusswerk

Beitrag von Jürgen K »

Hallo,

@Andi36: das Fernabsatzrecht gilt natürlich nicht für Montblanc, denn die gibt es ja legal meines Wissens nicht im Versendungskauf. Montblanc scheint ja ohnehin recht speziell zu sein.

Ansonsten bin ich jetzt erst mal still.

Grüße
Jürgen
Rafael
Beiträge: 41
Registriert: 05.11.2011 17:49

Re: Originalgusswerk

Beitrag von Rafael »

Jürgen K hat geschrieben:
@Andi36: das Fernabsatzrecht gilt natürlich nicht für Montblanc, denn die gibt es ja legal meines Wissens nicht im Versendungskauf.
Hallo zusammen.
Sicher das es die nicht online gibt ? http://www.montblanc.com/shop

Gruß, Rafael
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“