Rotring Artpen: Schaftwechsel?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
14all41
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2011 23:52
Wohnort: Bad Gleichenberg

Rotring Artpen: Schaftwechsel?

Beitrag von 14all41 » 20.05.2012 20:58

Hallo in die Runde!

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Rotring Artpen mit EF-Feder gekauft (etliche andere habe ich schon ... liegen aber leider nur herum). Die Feder/Tintenleitereinheit ist, für diesen Preis (und dieser Strichbreite), wirklich gut. Im Alltag ist mir aber der Schaft ein Gräuel und nun überlege ich, ob nicht ein anderer Schaft passen könnte. Alles was bei mir so an Füllern sich angehäuft hat, musste seinen "Hinterteil" für Prüfzwecke schon einmal hergeben, aber gefunden habe ich keinen Ersatzschaft.

Hat von euch wer eine Lösung zu meiner Idee?

Herzlichen Dank für eure Antworten (und hoffentlich Lösungen :-)

Liebe Grüße
Peter

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Rotring Artpen: Schaftwechsel?

Beitrag von eisbaer-kiel » 04.06.2012 18:37

Ich habe den Rotring ArtPen das erste Mal vor rund 25 Jahren kennen gelernt. Damals hatte mein Kunstlehrer in der Schule einen und hat damit beeindruckende Skizzen gemacht. Ich erinnere mich, das er den langen Schaft umständlich fand. Seine Lösung war: den Teil des Schaftes, der nicht für die Patronen gebraucht wird absägen. Fertig. :twisted:

Gut... ich könnte das nicht... :oops:

Viele Grüße
Manfred

14all41
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2011 23:52
Wohnort: Bad Gleichenberg

Re: Rotring Artpen: Schaftwechsel?

Beitrag von 14all41 » 04.06.2012 18:51

Ok, dies ist wirklich eine radikale Lösung :-)))

Mir würde das Herz bluten, wenn ich dies tun müsste.


Herzliche Grüße
Peter

Rafael
Beiträge: 41
Registriert: 05.11.2011 17:49

Re: Rotring Artpen: Schaftwechsel?

Beitrag von Rafael » 05.06.2012 10:27

Mach es doch so: In der Bucht bekommst Du Schäfte vom Art Pen für kleines Geld. Einen zum Kürzen kaufen und einer bleibt original. Dann freuen sich Herz und Hand :wink:
Gruß, Rafael

Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“