Staedtler verkauft wieder hochwertige Füller

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
FFF
Beiträge: 140
Registriert: 29.01.2004 8:01

Staedtler verkauft wieder hochwertige Füller

Beitrag von FFF »

Hallo,

die Firma Staedtler hatte mit der Marke "elysee" zwar gute, interessante, hochwertige Schreibgeräte hergestellt, der erhoffte Erfolg blieb aber aus.
Jetzt versuchen es die Franken erneut.
Diesmal unter eigenem Namen: Staedtler
http://www.staedtler.de/de/inspiratione ... %20initium

Gibt es weitere Informationen zu den neuen Schreibern?

Ich würde mich freuen, wenn sich die Traditionsfirma Staedtler mit guten Füllern im Markt dauerhaft platzieren kann.
Hin und wieder finden sich alte Staedtler-Kolbenfüller aus den 50ern auf Flohmärkten und bei ebay. Leider war die Qualität der „Alten“ relativ einfach.
„Schau mer mal“ was die neue Generation bringt.
Gruß
günter
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Staedtler verkauft wieder hochwertige Füller

Beitrag von Andi36 »

Hallo Günter,

danke für die interessante News, ich wusste zudem nicht, dass Elysee ein Staedtler Produkt ist. Die Füllhalter sehen auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus, das werde ich mir auf alle Fälle näher ansehen.

Von Staedler habe ich einen alten Schulfüller in meiner Sammlung: den Noris.

Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: Staedtler verkauft wieder hochwertige Füller

Beitrag von Thomas Baier »

Hallo miteinander.

Elysee war ein Markenname der Pforzheimer Firma Dummert. Es wurden dort hochwertige Schreibgeräte verkauft.

Staedtler hat das Produkt ùbernommen und dann eingestellt. Das muß um 2000 gewesen sein.

Elysee war also kein originäres Staedtler-Produkt.

VG Thomas
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Staedtler verkauft wieder hochwertige Füller

Beitrag von Faith »

Füller von Staedtler, das klingt interessant. Und sie sehen gar nicht schlecht aus. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Staedtler verkauft wieder hochwertige Füller

Beitrag von Cepasaccus »

Das Tintenfass finde ich huebsch.
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“